Wer weiß was zu Victorinox Voyageur?

Tigrepato

Mitglied
Hallo,

da mir jetzt schon im Forum bei einer anderen Frage geholfen wurde und ich auch vieles interessantes hier schon entdeckt habe,
bin ich nochmals neugierig und hoffe auf Hilfe.
Ich selber suche für mich eine gut erhaltenes Victorinox Voyageur .

Mein verstorbener Opa hatte immer eines das leider verschwunden ist und deshalb bin ich schon länger Zeit auf der suche nach einem Voyageur. Leider bis heute ohne Erfolg.
Kann mir jemand ein Tipp geben ob es wo eine Börse gibt oder wer eines abzugeben hat?
Bin Ratlos :(

Vielen Dank schonmal für Infos und ein schönes Wochenende

Tigrepato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer weiß was ??? Victorinox Voyageur

Moin und willkommen im Forum.

Einerseits kannst Du Dich glücklich schätzen, einen Großvater mit so gutem Geschmack gehabt zu haben, "leider" hat er sich dabei für ein Modell entschieden, welches heute zu den seltensten und daher bei Sammlern begehrtesten Stücken zählt. Es ist eben das einzige Alox-Modell, das eine Schere beherbergt hat.

In rot nochmal schwieriger zu bekommen als in silber, beides aber wohl nur mit verdammt viel Glück verbunden.

Vielleicht lohnt es sich, den Betreiber dieser Seite anzuschreiben:
http://www.aloxworld.com/AloxWorld/Victorinox-Alox-Voyageur.html

Viel Erfolg!

Danke Nick,

fühle mich echt wohl hier im Forum so als Neuling.
Oh ich wusste gar nicht das es so ein seltenes Stück ist. Werde mal mein Glück versuchen und den Betreiber anschreiben.
Würde mich schon sehr freuen solch ein Stück wieder zu besitzen.

Danke nochmals.

Es hat ungefähr 9 Monate gedauert, bis ich eines gefunden habe.

Ich habe ein silbernes Elinox mit dem alten Scchraubendreher (nicht das Combo-Tool) ohne Keyring. Also eines der ersten überhaupt.

p1020208e.jpg

p1020658d.jpg

Gute Wahl!
Viel Erfolg. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...
In rot nochmal schwieriger zu bekommen als in silber, ...

Das kannst Du wohl laut sagen: Vor ein paar Wochen ist eines im Zustand NOS (New Old Stock) für 1.045 US-Dollar über die virtuelle Ladentheke gegangen ...

<OT> @crackout: Glückwunsch! </OT>

Zurück