Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Opinel ist eben ein Klassiker. Meines Erachtens recht gute Handlage, ziemlich scharf (zumindest die Versionen mit rostendem Stahl)und trotzdem feststellbar, sehr "zivil", vor allem in Frankreich natürlich. Und wenns verloren geht-auch gut, kauf ich halt ein neues für 8 Euro. Mit der Zeit kann es allerdings passieren, daß der Verriegelungsring nicht mehr fest sitzt.
Ich hab auch so ein Teil bekommen wusste ja wie es aussieht, nur schneiden konnste nix mit dem Teil denn es war sau stumpf Also musste zuerst mal geschliffen werden, danach wars ganz schön scharf
Aber immer schön einölen, wenn nicht im gebrauch weils rostet
Ist ein No.9 ... jetzt hab ich halt 2 davon, was solls. Kann man ja verschenken.
Eins sollten "Opinel-Neulinge" aber wissen: Nie oeffnen und schliessen, wenn das Holz nass ist! Dann quillt's naemlich auf und die Klinge raspelt die oberste Schicht ab. Wenn's dann wieder trocken ist, hat die Klinge Spiel ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.