Werkstatt Eröffnung von Frentzel und Mücke!

D.Frentzel

Premium Mitglied
Hallo,
ich und Christian Mücke haben unsere neue Werkstatt eingerichtet.
Aus diesem Grunde wollen wir diesen Umstand heute Abend ab 20:00Uhr mit einem oder 4 oder 5 Bierchen :steirer: begießen.

Das ganze ist ein wenig kurzfristig aber ging leider nicht anders.
Also wer Zeit hat unsere neue Werkstatt in der Pfalzburger Str. Ecke Fechner Str. ( Hinter der Ullandstr.) mit zu begießen ist herzlich eingeladen.
Da der Zugang nicht so einfach ist Bitte anrufen. Wir sind bis ca. 23:00
zugegen.
Frentzel: 0177 7476121
Mücke: 0177 4040504

Gruß Dirk Frentzel

Hach, da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber mein Sohn hat heute Geburtstag, das kann ich nicht bringen. Ich wünsche Euch heute Abend viel Spaß und ansonsten frohes Schaffen in den neuen Räumen.

Ich kann leider nicht kommen, aber wenn ich das nächste Mal in Berlin bin werde ich mich melden.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Werkstatt!

Hans

Schade, ich wäre gern gekommen aber muß leider arbeiten gehn.

Viel Spaß in der neuen Werkstatt!!!

MfG Stefan

Glückwunsch zur eigenen Werkstatt!:super:

Schad das es so weit weg ist.

Grüße aus Murnau!

Thomas

Hmm, schade ich war gestern bis 18Uhr in Berlin. Hätte man zwischendurch mal ins Forum schauen sollen :irre: .

Viel Spaß in der neuen Werkstatt!

Vielen Dank für die Einladung!
Dass war ein netter Abend, leider etwas zu lang
für das morgentliche Aufstehen :p

Hallo,
die Einweihungsparty war ein voller Erfolg. Sie war im kleinen Rahmen sehr elitär gehalten, T-pon und Mike64, ich und Christian haben uns nett bis ca. halb 12:00 verquatscht.:super:
T-pon hat uns als Einweihungsgeschenk dolles Holz und Stahl mitgebracht.
Diesen so habe ich und Chris überlegt werden wir zu einem Fixed verarbeiten und hier im Forum, für das Forum versteigern.
Fotos vom Treffen und der Werkstatt lade ich heute abend hoch.

Gruß Dirk Frentzel

Anhänge

• IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0170.JPG
    IMG_0170.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein paar Bilder.
Der Reihe nach : Die neue Werkstatt sind ehemalige Waschräume einer Post mitten in Berlin. Vorteile gegenüber der alten, sie ist trocken und warm ( ich hatte noch nie eine trockene und warme Werkstatt).
Der Fantomas bin ich beim Schweißen der Werktische. Mein Vater hat mir ein Schweißgerät von Messer&Griesheim geschenkt da macht das Schweißen jetzt richtig spaß.
Die nächsten beiden Bilder sind vom Treffen.
Unsere neueste Errungenschaft ist eine Sandstrahlkabine.
Mit dem Kompressor den Chris ersteigert hat bekommt man ordentlichen Druck. Wir strahlen mit Glasperlen 200- 300 mü.
Das grüne Tonnenförmige Ungeheuer ist eine Absauganlage. Das Gestell davor im Schraubstock ist eine Vorrichtung die ich die letzten Tage geschweißt habe.
Das letzte Bild sind die Klos im Keller, wenn jemand SAW gesehen hat dann kann er sich vorstellen wie man sich fühlt wenn man abends da pinkeln geht. Zum Glück gibt es im ersten Stock noch richtige WC.

Gruß Dirk Frentzel

Anhänge

• IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 175
Wenn ihr auch außerhalb von Feierlichkeiten Besuch empfangt, würde ich mich bei Gelegenheit mal anmelden - z.B. zum Abholen einer Kydex-Scheide oder so ;-)

Hallo, ich sehe, dass Sie ein Schweißgerät von Messer Griesheim haben. Wir haben einen Eurimatig 35-2, aber keine Bedienungsanleitung. Können Sie mir dabei helfen oder kennen Sie jemanden, der mir helfen kann? Danke im Voraus.

Zurück