Werkstatt Maschinen Upgrade

rumag

Mitglied
Da ich mit meiner Leinen Drehbank nie richtig zufrieden war, konnte die Leinen Drehbank Dank eines sehr guten Freundes durch eine wesentlich bessere Maschine ersetzt werden.
Eine Colchester Bantam 1600. Die ist zwar fast so alt wie ich, aber in einem sehr guten Zustand.

Endlich macht drehen wieder richtig Spaß.......................:super:

Anhänge

• P1010504.jpg
    P1010504.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 748
  • P1010506.JPG
    P1010506.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 445
Hallo,

Ich beneide dich jetzt schon wieder...dabei bin ich ja (unter den Bastlern) schon einer der wenigen Glücklichen die Zugriff auf eine größere Drehbank haben. Leider ist die Gute schon echt betagt (DDR-Fabrikat).

Bei mir sind demnächst auch einige Neuanschaffungen geplant...ein kleiner Bandschleifer, ein Großer Bandschleifer, ein Schleifbock (kombiniert mit einem Polierbock) , und eine Tormek befinden sich gerade im Bau, Umbau bzw. in der Renovierung.

In weiter Ferne schwebt mir noch ein größerer Tellerschleifer vor, mein 1,5kW Motor erscheint mir aber für 22cm Scheibendurchmesser etwas zu groß zu sein ;). Ist aber auf jeden Fall in Planung!

Deine laufenden Werkstatt-Berichte und vorallem Bilder gaben mir den Anstoß und den Ehrgeiz, bei mir in der Werkstatt auch mal etwas aufzustocken. Weiter so!

Lg
Christoph

Ich fange auch schon an von einer großen mauellen Fräse und einer kleinen CNC zu träumen...........das kann so nicht weitergehen :)

Gratuliere zum Neuerwerb.:super:
Und sowas von gepflegt. Bestimmt arbeitetest Du im weißen Kittel daran. So ne Ordnung saffe ich in meiner Werkstatt nie!
Gruß Egbert

Thomas,

das ist eine Drehmaschine. Gratulation zu dem Erwerb.
Man fragt sich nur, wo du all die großen Maschinen immer noch hinstellst? Du hast doch nur den kleinen Kellerraum.

Thorsten

So klein ist mein Keller nun auch wieder nicht. Außerdem mußte für die Colchester meine alte Drehbank raus.

Aber grundsätzlich ist es richtig, daß ich zu wenig Platz habe. Zumindest in der Relation zu den zusätzlich noch vorhandenen Maschinen....................:steirer:

PLatz? Kein Problem :hehe:

Ich hab hier noch 7x12m frei, schmeiß den Ganzen Krempel einfach zu mir rüber, wegen der Miete können wir ja noch verhandeln :D .

Naja, aber Scherz beiseite, das ist wirklich eine schöne Maschine - sowas suche ich auch noch. Bis jetzt beschränken sich meine dreherischen Möglichkeiten leider nur auf die eine oder andere Zigarette...

Grüße,

Christoph

Zurück