Werkstattbilder

Einfach alle "Männerspielzeuge"!!!!!! :hehe:

Und ganz besonders würde mich die selbstgebauten und modifizierten Geräte und Maschinen interessieren - vorausgesetzt du hast welche.

Gruß Tobi

Fotos sind schön, Fotos sind gut, aber ich kann euch allen da draußen, die Ihr nach Schanzchen Werkstattfotos lechzt nur raten, diese Werkstatt am Tag der offenen Tür von Juergen zu besuchen. Lohnt sich immer. Garantiert.
Denn wie sang man schon Mitte der achtziger Jahre : " Live is Live ."

Gruß
----
Dizzy

Dizzy schrieb:
ber ich kann euch allen da draußen, die Ihr nach Schanzchen Werkstattfotos lechzt nur raten, diese Werkstatt am Tag der offenen Tür von Juergen zu besuchen.
Gruß
----
Dizzy

Wann ist denn mal so ein "day of open door" im Hause Schanz?

25.september diesen jahres:)))))
oder am 26 september - ab 12uhr...
freu mich über jeden der kommt!!!!!!!

jo dann hier mal die ersten paar bildchen... in den nächsten tagen setz ich noch mehr rein..

w1.jpg

w2.jpg

w3.jpg

w4.jpg

w5.jpg

w6.jpg

w7.jpg

na also....

.............dann bin ich ja mit meiner Bohrmaschine, Bandschleifmaschine, Schraubstock, Metallsäge und Co. ein Asket :irre:

Na, das nenne ich mal eine gut bestückte Werkstatt mit professionellen Gerätschaften (der auch anzusehen ist, das viel darin gearbeitet wird).

Sind die Maschinen denn jetzt auf 2, oder gar 3 Räume verteilt?
Ich orientiere mich an dem heimeligen Kohleofen, der aber nur auf einem Bild zu sehen ist.
Meister Schanz, du hast ja eigentlich alles, was ein Mechanikerherz höher schlagen läßt.

- 3 räume:))
vorne ist meine kleine werkstatt - mit dem kachelofeneinsatz - so hab ich auch im winter 40grad:))
danach kommt werk 2 mit den ganzen planschleifmaschinen und daran angschlossen ist dann der raum in dem alles was mit "säge" zu tun hat geschliffen wird.
genau genommen evtl. sogar 4 - mein keller zuhause - da steht nich ne deckel gk21 (gravier-kopierfräsmaschine) und das ganze gezeugse wie ätzgerät, anodisierbad, ultraschallreiniger...... das beste - gleich daneben ist dann die Bar:))))))))))))

w18.jpg

w19.jpg

w20.jpg

w21.jpg

w22.jpg

w23.jpg

w24.jpg

nicht zu vergessen, die unendlichen weiten der scheune (dach der werkstatt, in der sich mein materiallager befindet..)

Schanz Juergen schrieb:
- 3 räume:))
genau genommen evtl. sogar 4 - mein keller zuhause - da steht nich ne deckel gk21 (gravier-kopierfräsmaschine) und das ganze gezeugse wie ätzgerät, anodisierbad, ultraschallreiniger...... das beste - gleich daneben ist dann die Bar:))))))))))))
Eigentlich sprechen nur größere Firmen von ihrem "Maschinenpark".
Bei dir machen wir da mal eine Ausnahme...
(...aber die Bar zählt nun wirklich nicht mit... :) )

boah ...

moin jürgen,
brauchte zum betrachten der bilder doch geraume zeit, weil mir wechselweise die sicht durch beschlagene brillengläser und aufsteigene tränen verschleiert wurde ... (*fassungsloses staunen + bischen neid*)
ein paar alte feilen und eine ständerbohrmaschine (30.- € aus´m baumarkt) sowie ein "bandschleifer" von lidl = meine werkstatt :glgl: :glgl: :glgl: .
(was dabei rauskommt liegt in ein paar tagen auf deinem tisch - nich fallenlassen vor lachen ;) )

grüße

thjorve

Mein Gott,
das sind aber eine Menge Maschinen.Sieht je aus wie bei Thyssen in Besten zeiten :D
Tschö Micha

Hallo Jürgen,

ich komme aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus.
Beim letzten Besuch habe ich offensichtlich die bel etage gar nicht zu sehen bekommen.
Man könnte schon etwas neidisch werden bei diesem Maschinenpark, aber dann denk ich wieder: Ist doch nur ein Hobby und nichts zum Verdienen, sondern Ausgeben von Geld, und dafür ist meine Werkstatt dann doch klein genug.

Aber nun eine ernsthafte Frage: Kann das wirklich sein, dass Du bei Deiner umfassenden Ausstattung Deine schönen Messer nur von Hand auf den Bandschleifern der vorderen Werkstatt anfertigst?

Zurück