Werkstück Nr. 1 - der Nabelschnurcutter

flobuntu

Mitglied
Hallo Gemeinde,

wollte immer eins bauen.
Endlich hab ich mich getraut:

1 Stück SB1
1 Stück Canvasmicarta
1 Stück Vulkanfiber
1 Stück Mosaikpin

bearbeitet mit

3 Feilen
x Sandpapier
1 Satz Micromesh
1 UHU Endfest

Gesamtlänge: 225mm
Klingenlänge: 117mm
Klingendicke: 4mm

cryo@60hrc

Lederscheide: Don Bärwald

Hab das Messer zur Geburt meines Sohnes mit im Kreißsaal gehabt, um die Nabelschnur durch zu schneiden. Tadellos.
Hebamme und Ärztin waren sehr kooperativ und beeindruckt von der Schärfe.
O-Ton: "Ist ja echt schärfer als unsere Sachen."

Danke an Don Schanz, Don Bärwald und die Bastlertreff-Familie.

HPIM6775.jpg HPIM6767.jpg HPIM6754.JPG HPIM6753.jpg

Cheers
flobuntu

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Alles Gute für dich, das Kind und natürlich besonders die Mutter. Auf dass es euch dreien immer gut gehen möge.

Schönes Messer auch. Mutig, damit die Nabelschnur zu durchtrennen und mutig von der Hebamme dich damit ranzulassen. Wird normalerweise mit ner Schere gemacht.
Damit ist das Messer ja eines der besten Geschenke für deinen Sohn, wenn er z.B. 18 wird.

Hallo Flo,

auch von mir beste Glückwünsche!

Na das Schneideisen ist doch ganz gut geworden. Für ein Erstlingswerk gibt´s da nix zu meckern.
Das hattest du doch, wenn ich nicht irre mal teilbearbeitet beim Bastlertreffen dabei.

Die Idee mit der Nabelschnur ist klasse. Dadurch wird das Messer für dich noch wertvoller.

Gruß

Mirco

Hab das Messer zur Geburt meines Sohnes mit im Kreißsaal gehabt, um die Nabelschnur durch zu schneiden. Tadellos.
Hebamme und Ärztin waren sehr kooperativ und beeindruckt von der Schärfe.
O-Ton: "Ist ja echt schärfer als unsere Sachen."

Auch von mir nen herzlichen Glückwunsch........
Die Kreißsaalnummer hatte ich auch mal vor:D
Als meine große Tochter vor 16 Jahren-seufz- zur Welt kam, wollte ich mit meinem damaligen Edelfolder( Spyderco Klötzli/Walker) abnabeln.....
Die Kreißsaalbesatzung war völlig außer sich- es dauerte bis sich alle wieder etwas beruhigt hatten.
Die Nabelschnur habe ich dann mit ner Schere durchschnitten.

Schalom Excalibur

Hallo beisammen,

vielen Dank für die guten Wünsche!
Ich denke, wir hatten echt Glück mit der Klinik, ein sehr familiärer Laden mit eher bodenständiger Hebamme aus dem Ruhrpott. Als ich so schüchtern nachfragte, ob das ok wäre mit selbstgemachter Klinge und so, sie: "Na, dann red mal nicht, hol mal her das Teil." Und die Ärztin wollte erstmal ne Beschreibung, wie ich das Messer hergestellt hab.
Tja, mein Erstlingswerk. Ich seh total viele Sachen, die ich anders ausführen würde, aber mit dieser Geschichte bleibts halt immer was Besonderes.
Vielen Dank auch fürs Schauen.

Alles Gute
Florian

Glückwunsch zur Geburt des Stammhalters.
Tolle Arbeit für das erste, und Sache mit der Nabelschnur macht das Messer noch wertvoller.

Dein Sohn wird sich freuen die Geschichte dazu erzählt zu bekommen.

Gruß
Iron0808

Zurück