Wert eines Klappmessers

GeHaWe

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe zufällig ein Messer ersteigert, das mir im nachhinein möglicherweise etwas mehr Wert erscheint, als zuerst angenommen. :confused:

Ähem, ist es überhaupt erlaubt, in diesem Forum so etwas zu fragen?

Jedenfalls würde es mich interessieren, wenn mir jemand sagen würde, ob das Ding etwas wert ist.

Es handelt sich um ein Messer von MEYERCO. Der Typ ist wohl: "STRUT'N'CUT"
Beschriftung: The Strut'n'cut by Blackie Collins, FIRST PRODUCTION RUN, MODEL A

Taucht das was?

Beste Grüße

Gerhard Weber

Hallo,

ob es was taugt? Keine Ahnung. Aber bei knifes.de wird es für 43,42€ angeboten.

Greets Chris

bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gibt es das Teil hin und wieder auch noch billiger.
Es ist ein ulkiges und nicht ungefährliches Teil, da es federunterstützt sowohl auf- als auch zugeht - also Finger weg beim Schließen. Außerdem klappt es ein, wenn man den Sicherungshebel auf dem Rücken nicht umdreht!

Entgegen der allgemeinen Meinung ist es aber ein echtes Einhandmesser. Mit etwas Übung kann man mit der Hand, die das Messer hält, auch den Sicherungshebel drehen.

Das Messer wird nicht mehr gebaut. Ich würde es eher als Kuriosum und Sammlerstück einstufen. In ein paar Jahren dürfte es ein gutes Beispiel für eine entwicklungstechnische Sackgasse sein, in die ein so bekannter Konstrukteur wie Blackie Collins einmal gegangen ist.

tauchen tut das prima, hab meins grad meins versenkt, top geht,
es ist ein unikum, die mechanik ist die weiterentwicklung des bolt aktion verschluss ( gerber) gut es ging in die hose, aber sehr intressant und das messer ist gut zu handeln, gut vorsichtig beim schliesen muss man sein, musste ich auch erfahren !!! aber verriegelt habe ich es noch nie,
weis ja nicht was bezahlt wurde aber 20-40 teuro ist angemessen,
bei mir liegt es in der riege der verschiedenen öffnungs+schliess mechaniken,
wie auch mein tiberlite mit neeley look und ähnlichen.

Zurück