wertige "stilvolle" Messer Verkaufsverpackungen?

Helium Vola

Mitglied
Hallo,
hab mal eine weniger für den Messerliebhaber,sondern vielmehr für die Designer unter uns interessante (hoffe ich) Frage:

Welche Verpackung Eurer Messer hat Euch bisher am besten gefallen?
Bei mir ist die Antwort klar: Die Verpackung des Marttiini 3W. Da wusste man direkt, aus welcher Region der Erde das Produkt kam. Nicht schlecht auch das Tre Kronor, zwar nicht landestypisch, aber dafür umso edler. Die Speedlock-Verpackung von Böker ist auch nicht schlecht. Ganz unten dagegen die Verpackungen von Cudeman, einfach nur ideenlose Pappschachteln.
So, jetzt seid Ihr dran.

AW: Verpackungen

Tja, viele schöne Verpackungen sind mir noch nicht untergekommen.

Meine hübschste Verpackung besitzt ein Laguiole Fontenille Pataud XS.
Ein mit Samt bezogenes Schächtelchen, mit metallverstärkten Ecken.

Im Grunde bin ich aber froh, wenn keine aufwändige Verpackung dabei ist - die stapeln sich bei mir nur und verstopfen die Schubladen ...

Grüße,
Steffen

Fällkniven wurde ja schon erwähnt ... stilvolle Verpackungen bei der Tre-Konnor-Serie (Klappmesser + Fixed) , die aber auch fast schon übertrieben ist : Diesen Aufwand dürfte sich schon auch zum Teil in den hohen Preisen einschleichen.

Einge Franzosen, wie auch Opinel "nicht direkt von der Stange" und andere kommen in günstiger Preisklasse mit ordentlichen Holzboxen daher.

Vorbildlich hinsichtlich Verpackungs-Aufwand <-> Nutzen und auch oft Originalität finde ich Böker-Messer der Oberklasse :
Die Messer sind vorbildlich geschützt (und auch gehalten) in praktischen und gut gestilten Boxen, die aber nicht übertrieben sind.
Auch werden auch mal Messern Metallboxen mit Klappdeckel verliehen (AK-47 und ähnliche Modelle) wo dann bereits die Box einen gewissen Sammlerwert hat, ohne aber den Preis allzu hoch zu treiben.

Für mich bislang "hochwertigste Verpackung" : Kershaw K1625 Whisper
(Eines der seltensten Kershaw Modellen ...)
Hier war direkt ein vollständige Display-Box mit im Lieferumfang : Eine hochwertige Holzplatte mit Halterung für das Messer und Acrilglas-Glocke : Kann man überall frei aufstellen, und das Whisper bleibt darunter hermetisch abgeriegelt schön präsentiert sichtbar.
(Auch andere Messer können im Display natürlich präsentiert werden ...)

Beste Boxen sind für mich aber immer solche mit gutem Verhältnis Zweck <-> anehmbarer Aufwand (von Böker +++ bis Benchmade +)
Wirklich peinlich (und auch ärgerlich) muten da oft z.B. die Spyderco-Schachteln --- an : Auch sehr teure Modelle liegen oft mit viel Freiraum frei und ungeschützt in den Billigst-Boxen herum, die noch nicht mal in Leerzustand unbeschadet einen Versand garantieren können.
Mit Inhalt : Die darin rumfliegenden Messer haben oftmals die Schachteln völlig zerstört ... und die Messer nicht selten leichte Spuren davongetragen ...

Freundliche Grüsse,
Serge

Zurück