Wertschätzung

-burzum-

Mitglied
hi leute, habe heute in einem antik und trödel laden ein Blackjack Blackmoor Dirk gefunden und gekauft.Es war eine lederscheide dabei.Also ich hab mich schonmal etwas schlau gemacht und rausgefunden das es von diesem messer eine ältere wersion und eine neuauflage gibt, ich denke das ich die ältere version besitze und würde jetzt gerne wissen welchen marktwert diese messer besitzen.was mich noch interessiern würde wie alt es ist.Damit ihr es besser schätzen könnt lade ich sobald ich meine kamera wieder habe (ist im moment in urlaub^^) bilder hoch.

vielen dank schonmal für die antworten die hoffe ich bald kommen werden :) bin schon ganz gespannt ob ich hier einen kleinen schatz erstanden habe :super:

MFG

hey danke für den link und die schnelle antwort :super:

also soweit ich das jetzt beurteilen kann ist es auf jeden fall poliert und nicht gestrahlt oder satiniert.konnte hier aber leider nichts über den wert rausfinden oder habe ich etwas überlesen ?

MFG

konnte hier aber leider nichts über den wert rausfinden oder habe ich etwas überlesen ?

Hallo.

Das Ding ist soviel wert, wie einer dafür bezahlt.
Und was einer dafür bezahlt hängt unter anderem vom Zustand des Messers ab.
In absolut mint mit Originalverpackung und ohne jeden kleinsten Kratzer kann so ein Messer mit viel Glück 150,-€ bringen.

Das Teil ist zu nichts zu gebrauchen und hat einen Gummigriff.

Die letzten Blackmoor Dirks, die ich so beobachtet habe, waren nicht mehr makellos und haben gute 50/60,-€ gebracht.

Wenn du ihn günstiger geschossen hast, dann freu dich dran. Aber eine echte Wertanlage ist er leider nicht.

Gruß
chamenos

hey danke für die antworten ihr habt mir geholfen

also neu is das teil ja nicht mehr also weist schon einige gebrauchsspuren auf.hab ihn halt für 15€ recht günstig bekommen :D

dann ma vielen dank an alle

Gruß -burzum-

Zurück