Wetterlings Minibeil, Vorstellung

mein wetterlings-kompaktbeil ist heute angekommen.
rasierscharf und sooooo klein , dass ich es prima in der rückwärtigen tasche meine 5.11 tactical-pants mittragen kann.
man muss dieses teil einfach "liebhaben" :super::D

Hallo Sam Hain,

...Ich habe hier ein Minibeil vor mir liegen. Der Nacken ist nicht abgerundet, wie beim Jägerbeil, das stimmt. Er ist aber auf jeden Fall überpoliert und glänzt genauso, wie das vordere Blatt zur Schneide hin. Auf den Bildern im Netz ist das immer schwer zu sehen, da sie meist die Seitenansicht zeigen. ... Eventuell wurde das beim Minibeil aber auch in der Serie geändert. Meins ist ein ganz frühes, war gerade erschienen, als ich es gekauft habe. Auf dem Bild von Big-Bear sieht es ja schon so aus, als sei der Nacken überhaupt nicht poliert.

Das, das ich bei Globetrotter in der Hand hatte, war eckig und unpoliert. Ist nicht allzulange her, das lässt tatsächlich auf eine Serienänderung schließen. Könntest Du von Deinem eventuell ein entsprechendes Bild schießen? Das wäre prima. Danke! Gruß SH
Prinzipiell gerne, dauert aber etwas, da ich keine eigene Kamera habe. Werd dran denken. :)

hier kommen ein paar Fotos, die ich am Wochenende vom Minibeil gemacht habe. Genaugenommen ist es nicht meins, sondern das von meinem Vater, zeitgleich mit meinem gekauft. Ist aber kein großer Unterschied festzustellen.
Die Kanten und Ecken scheinen nicht besonders rund zu sein, fühlen sich aber absolut glatt an. Was man schön sieht, ist die glänzende, überpolierte Fläche.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück