Wetzstab

Staller

Mitglied
Hallo Leute,

habe mir bei Culilux das KOBE Starter-Set 2 und das
Spickmesser 9 cm bestellt, Lieferung dürfte heute kommen.

Welchen Wetzstab könnt ihr mir für diese Messer empfehlen?

Ob Stahl, Diamant oder Keramik - ich verlasse mich auf euch. :) (y)

Grüße
Staller

Ich finde diesen hier super! Er ist riesengroß mit einem ungewöhnlich großen Umfang. Da hat dann viel Schleifabrieb Platz. Außerdem kann ich den in der Feinheit dressieren und nach meinen Wünschen anpassen.

Irgendwo - wahrscheinlich war es hier im Forum - habe ich mal gelesen, dass die Eurocuts Dickorons sind, die durch die QC gerasselt sind wegen zu großen, zu flachen, zu ungleichmäßigen Zügen. Und halt mit anderem Griff.

Die Züge der Eurocuts sehen anders aus, als die der Dickorons. Die Züge können aber nach der Härtung und Verchromung nicht mehr verändert werden.
Es steht also schon bei Herstellung der Züge fest, welches Modell es werden soll, nicht erst bei der Qualitätskontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo - wahrscheinlich war es hier im Forum - habe ich mal gelesen, dass die Eurocuts Dickorons sind, die durch die QC gerasselt sind wegen zu großen, zu flachen, zu ungleichmäßigen Zügen. Und halt mit anderem Griff.
Servus,

ich hab mit dem Dick Werksverkaufspersonal mal darüber geredet, auch betreffend 2. Wahl Dickorons. Im Gespräch wurde bekannt gemacht, dass selbst bei 2. Wahl, keine Fehler in den Zügen sein dürfen, in einem Bereich in dem gewetzt werden kann. Anderes kommt nicht in den Verkauf. So mein Kenntnisstand.
Hab auch den Eindruck gehabt, dass die QS da ziemlich penibel arbeitet. Ausser kleine Macken am Griff bzw. am Schriftzug, konnte ich da nichts entdecken, hab aber auch + 3,5 dpt auf beiden Augen 😅.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück