Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der von dir gezeigte "Vorkriegs /vor DDR Stahl" ist von Dick -> steht in keiner DDR-Verbindung und wurde dergestalt noch in den 70ziger Jahren hergestellt. (vlt. auch noch länger)
Ja, nee, is mir schon klar . Aber aus meiner Herkunft (und der meiner Familie) als DDR-Bürger mutmaße ich, dass der Stahl nach Grenzschleißung nie in einem Westpaket seinen Weg in die "Ostzone" gefunden hat und daher schon viel früher hergestellt sein muss. Wie gesagt - eine Mutmaßung.
Als ich ihn als junger Mann bekam, saß das Messinggriffstück auch nur lose auf einem extrem harten Erl, der bei der Herstellung vermutlich noch glühend umgelegt wurde um Formschluss mit dem Griff zu erzeugen.
Das umgelegte Ende ist mir später aber irgendwann abgebrochen und ich habe den Stahl dann mit 2K-Kleber im Messinggriff fixiert.
(Aber interessieren würde mich das ungefähre Alter dieses Stahls schon sehr!)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.