Wetzstahl

nathan

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,
ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage, für welche ich eigentlich auch nur (hoffentlich) eine Bestätigung brauche:
Ich habe ein altes Wetzstahl, bei welchem leider aus einem unerfindlichem Grund der Stahl aus dem Griffholz gerutscht/zum Teil gebrochen ist. Allerdings ist nur die Spitze vom "Erl" abgebrochen, sodass ein Einstecken mit relativ hoher -aber nicht dauerhafter Festigkeit- vorhanden ist. Im Baumarkt wurde mir zu dem Klebstoff PU MAX von Uhu geraten, können die Experten im Forum dem zustimmen ???

Ich danke für euer Wissen,
Gruß
Nathan
 
Bin nun nicht DER Experte, aber nach meiner Erfahrung solltest Du lieber UHU endfest nehmen, das hält sicher und lässt sich gut verarbeiten und ist auch billiger wenn Du das andere Zeug nicht schon zu Hause hast.
PU Max ist eher was fürs Grobe beim Bau. Fensterbänke und solche Sachen. Und es schäumt wohl auch ein bischen und das kannst du hier nicht brauchen. Wichtig ist auf jeden Fall die Klebestelle gut zu säubern und zu entfetten (z.B. mit Aceton)

Paulus
 
Zurück