Wharncliff mit Kamelbeschalung

Fenrir

Mitglied
Moinsen!

Wharncliff, Modell "Geierschnabel", mit Fiber-Kamel-Beschalung aus D2.
Klingenlänge: 11cm
Klingenstärke: 4mm
Länge insgesamt: 19,5cm
Gehärtet von Schmiedewerkstätte M. Balbach auf 61 HRC

317_p4262.jpeg

317_p4263.jpeg

Fotos sind wie üblich unterirdisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch!

Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fand schon dein Kerambit mit weißem Griff so ansprechend, obwohl das eigentlich gar nicht mein Stil ist.

Der Griff sieht sehr ergon(k)omisch aus. :D

Seltsame Optik, aber trotzdem total ansprechend. ;)

Wie ist die Klingenoptik entstenden.Ich vermute mal durch das Härten aber ist das zufällig oder läßt sich das beeinflussen.

Auf jeden Fall ist es ein echter fHingucker. :steirer:

schweinegeil :irre:

die gesamte Form finde ich klasse, aber die Klinge ist wirklich der Oberhammer. Auch die Griffgestaltung ist Dir prima gelungen. Ich frage mich manchmal, wie man zu solchen Designs kommt. Vielleicht sollte ich mal die Rotweinsorte ändern :D , mir fällt sowas nie ein.

Grüße

Tolstoi

huebsches teil, der griff sieht etwas arg ungewoehnlich aus, aber neheres kann ich dir erst sagen, wenn ich es mal in der hand gehabt habe :D .

Danke! Freut mich, dass er Euch gefällt.
Die Masse habe ich ergänzt.
Das Klingenmuster ist in der Tat ein "Abfallprodukt" vom Härten und vor allem vom Anlassen.
Nachdem ich Klingen geätzt und den Karambit auch so "roh" belassen habe, wollte ich eigentlich mal etwas satiniertes machen und habe daher die Klinge schon bis 600er Korn vorgearbeitet, dass hat das spätere Aussehen bestimmt begünstigt.
Als Sie dann so
317_p4264.jpeg

vom Härten kam, musste ich etwas mit mir ringen und habe es nicht übers Herz gebracht, die Klinge zu satinieren. Kostete sogar schon Überwindung Griffschalen drüber zu kleistern. ;)
Ich brauchte dann nur noch vorsichtig mit Stahlwolle die groben Verschmutzungen ablösen und voilá!
Jetzt wären schwarze Pins schöner gewesen, aber Aufbohren kam nicht so wirklich in Betracht.
@Tolstoi: Rotwein ist aller Zeichnung Anfang! :)
@Andy: Ich hoffe, dass ich es schaffe und dann werde ich ihn mitbringen.

Zurück