Whisky und Messerabend ?

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
habe mit einem bekannten gesprochen, der schon einige male ein sehr gutes tasting gemacht hat, ob man da nicht mal ne kombi machen könnte...

also einen whisky und messer abend :D

wäre das was?

das wäre dann mit buffet und so, also richtig nett - zu nem absolut anständigen preis ( den müsste ich aber nochmal abklären)..

:D
Sitze hier grade mit einem Dalwhinnie vor dem Rechner.

Von daher: Jaaa.

Aber: ich muss gut 5 Stunden zu dir hinfahren :glgl:

oh, mein Lieblingswhisky :lechz:

kann das generell nur unterstützen, sitzt zwar grad vorm Rechner mit Bushmills und knapp 20 Messern während mir ebenfalls 5 Stunden Autofahrt durch den Kopf gehen ... aber die generelle Idee ist sehr gut!

mfg LaFö

klar, übernachtungen und so müsste man organisieren ;-) - retourfahren mit dem taxi ist blöde :D
bei mir in der firma hats da auch ne menge platz, falls nötig....

der herr macht das professionell ( ist selbst sommelier) und hat klasse connections zu richtig guten leuten...

Finde ich eine gute Idee!
Passen Termin und Preis, möchte ich dabei sein.
Whisky (Whiskey) und Messer - eine Traumkombination!
Servus - Reinhold.

Hmmm... wenn sich das nicht nur an die Torfbeisser (äh, ich wollte natürlich sagen: Lagavulin-Liebhaber :D) richtet, wäre ich schon interessiert. Lecker Speyside, lecker Messer... :super:

-Walter

Also, sehe ich das richtig, dass Du uns erst mit einer Caol Ila-Ardbeg-Bruichladdich-Kombination willenlos machen willst um uns dann die Jahresmesser 2013, 2014, 2015 zu verkaufen?

Nette, aber gefährliche Idee
Hast Du schon einen Termin?
Gruß
Martin

Oha das getorfte Zeugs...............

Da wir Schanz Messer und nen Irishen Single Malt lieben Bushmills, wären wir dabei.

Wie sieht es mit der notärztlichen Versorgung aus. So nach einer Flasche GlenFi, werde ich beim hantieren mit scharfen Messern immer etwas leichtsinnig.:adoration:

Gibt es da schon eine Location?

Beste Grüße

der herr macht das professionell ( ist selbst sommelier) und hat klasse connections zu richtig guten leuten...

......was hoffentlich bedeutet, dass es kein BenBracken-Tasting gibt. Sollte es in die Richtung Spezialitäten- oder Raritätentasting gehen, wären wir ( also + Gattin ) sehr gerne mit dabei !!!!!

Beste Grüsse
rhanjo

Da könnte ich schwach werden - einen guten mit rund 58 Prozent + einen Schuss Original Wasser aus Schottland + Messerchen, sehr gute Idee! Also wenn der Termin passt ....... :encouragement:

Grüsse
Peter

Also Torfbeisser....
Mein lieblings Whisky Laphroig quater cask:D
Termin ist vorgemerkt
Viele Grüsse

sodele, nachdem das mit meiner Idee nichts wurde, nun eine andere Idee..

Was haltet ihr von einem Tasting in der Werkstatt bei mir ?

Mein Vorschlag - jeder bringt eine Flasche mit und dann probieren wir mal durch :)
Also eher ein nettes beisammensein.
Einen Herrn der sich gut auskennt, wird natürlich vor Ort sein und uns das ganze auf nette und interessante Art beibringen.
Halt nicht so zwanghaft wie bei nem Tasting, aber mit gleichem Ziel. Neues kennenlernen, und rund ums Thema was dazulernen.

Was meint ihr?

Guten Morgen Jürgen,
wenn der Termin bestehen bleibt, bin ich auch da dabei...Ansonsten JA aber mit Vorbehalt wegen dem Termin.
Wir sollten dann vielleicht hier koordinieren wer welche Flasche mitbringt. Zehn mal Talisker ist etwas reizlos...

Grüße
Martin

Na prima, den Termin hatte ich mir schon geblockt und dann schaffe ich es ja endlich doch mal, Dich zu besuchen.
Hier zu koordinieren, wer was mitbringt, halte ich auch für eine gute Idee. Wenn es denn gar zu eindeutig in eine
Richtung läuft, kann ich ja versuche aus meinen "Trinkvorräten" einen Kontrapunkt zu setzen. Ich freue mich dann
schon mal auf einen schönen Abend...

Grüße
Harald

....und für den Fall dass das jetzt klappt :
Ich hatte für mich zum probieren einen

Bruichladdich Waves

bestellt, der schon auf dem Weg zu mir sein sollte. Ich hatte vor kurzem den ISLAY BARLEY aus dem selben "Stall" den ich richtig klasse fand, deswegen würde ich den WAVES zum testen für alle mitbringen...

Grüße
Martin

dann würde ich vorschlagen :

wenn bis zum 1.märz genügend personen zusammen kommen, machen wir das so.
über verpflegung mache ich mir noch gedanken..

ich bring was mit, was hier nicht steht. im keller hab ich noch ca. 25 ungeöffnete flaschen ;-)

Zurück