white deer

micha

Mitglied
klinge von 90mm länge, geschmiedet von mir aus 2842/75ni8, ca 280 lagen.

mit griff aus seltenem weissen hirschgeweih, gegossener zwinge und eingelassener abschlusskappe aus shibuishi.

der erl ist vernietet.

bildet euch selber ein urteil anhand der bilder

whitedeer_1.JPG

whitedeer_3.JPG

whitedeer_2.JPG

Hallo Micha,
feines Messer, das! Die Form der Klinge und der lebhafte Damast sind genau mein Ding. Blickfang ist allerdings die gegossene Zwinge! Sieht Klasse aus, alle Ehre.
Schönen Gruß
Manni

Moin
Wunderschöne Kombination von sehr edlen Materialien.
Sehr schöne Linie.
Tolles Messer

Gruß matthias

Hi Micha,

wieder fit? Das Arbeitsergebnis spricht zumindest dafür. Schöne Kombination und die Zwinge ist mal wieder der Hammer.

Gruß

Uli

Hallo, das Messer hat schon super Deteils: Zwinge, dazu passende Abschlusskappe natürlich genietet damit der Hirsch sich nich doch noch aus dem Stab macht und dann liegt das Messer auch noch sehr gut in der Hand.

Moin Micha,

zuerst was nettes: Insgesamt sehr hübsch.;)

Aaaber: die Zwinge gefällt mir nicht.
Damit Du es das nächste mal besser machst :p, schreibe ich Dir aber auch warum:
Das Messer lebt von den drei relativ großen Flächen, die aber eine innere wilde Struktur haben.
Das kleine Stück vom Rikasso zur Zwinge fällt aber (mMn durch die Wulst, die mich zudem noch an die Zwinge japanischer Katana erinnert) aus dem Rahmen, da ist zuviel Chaos auf zu wenig Raum.

Nicht traurig sein, das nächste wird bestimmt wieder gut :D

Danke fürs zeigen, (ich hoffe, Du kannst mit so harter Kritik leben, falls nich: ignorier mir!)
Christian

Hallo Micha,
jetzt wo es schon mal gesagt ist, ich finde das kleine Stück "Zwingenverlängerung" auch etwas störend. Sonst ist das Messer aber sehr schön. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen. Aber manchmal ist weniger besser.

Gruss
Ruggero

Hallo,
schickes Messer nachdem ich es letzte Woche in der Hand hatte will ich auch etwas zur Zwinge und dem Material sagen.
Eigentlich bin ich nicht so der echte Zwingen Fan meist stört Sie mich optisch ein wenig, bei dem Messer ist dies allerdings anders
der Übergang vom Griff zur Zwinge wirkt nicht störend( zumindest nicht meiner Meinung nach) und Es liegt wirklich gut in der Hand. Das Griffmaterial sieht ein wenig aus wie alter Zahn was nicht negativ gemeint ist. Das kleine Stück vom Rikasso zur Zwinge gefällt mir übrigens gut aber ich denke das ist Geschmackssache.

Gruß
Markus

schickes Messer :super: aber das kleine Zwischenstück der Zwinge auf dem Rikasso gefällt mir auch nicht, sieht einfach irgendwie nicht stimmig und einfach nur hingedengelt aus

Zurück