White Lady

Scrimshander

Mitglied
Hallo !

Ich habs wieder getan ;-))
Mein "Ivory Dream" hat nun von Reiner Grösche ein Schwesterchen bekommen.
Hier die Daten :

Folder/Name "White Lady" System "Liner-Look" mit Sheepfoot-Klinge

Klingenstahl / Härte Damaststahl mit Damast-Schneidleiste von Perry
Bahls, ca. 58 HRC

Klingenlänge / Stärke ca. 80 x 22 x 2,9 mm

Gesamtlänge ca. 182 mm

Backen/Rücken Backen sind aus identischem Klingendamast,
Rücken Titan
Griffmaterial Premium Fossil Ivory

Handle/Liner Titan 1,0 mm mit Filework

Gewicht ca. 103 Gramm ohne Scheide

Thumb Titan mit echtem Ivory

Mal schaun ob da noch ein zartes, feines Scrimshaw Platz hat ;-)

Gruss
Helmut

white_lady_1_1000x750.JPG

white_lady_3_1000x750.JPG

white_lady_4_1000x750.JPG

white_lady_6_1000x750.JPG

white_lady_5_1000x1333.JPG

Hallo,
ja, da braucht man wirklich nicht viel zu sagen. Einfach ein traumhaftes Messer mit besten Materialien. Ich wäre bei dem Elfenbein auch versucht ein Scrimshaw zu placieren..... nein, ich würde ihn placieren.In welche Richtung denkst Du dabei?
Allerdings könnte ich mir.... nicht böse sein.... bei einem solchen Messer eine chicere Scheide vorstellen.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zart, mehr nicht, bevor etwas von der Schönheit des Messers ablenkt.

Stefan

Hi Helmut,
eine gute Wahl hast Du getroffen. Ich habe die White Lady mehrmals ausgiebig befingert, tolle Figur, zarte Haut und rattenscharf ! :teuflisch
Mach ihr ein schönes Tatoo auf den Körper ! :haemisch:
Dizzy hat Recht, die Scheide könnte etwas feiner sein aber Reiner konzentriert sich hauptsächlich auf das Messer, und das ist Klasse !!!

Gruß
hhirsch

Hallo !

Also ich finde das die schlichte Scheide gar nicht so schlecht zum Messer passt, aber das ist sowiso nicht so wichtig.

Beim Scrimshaw hatte ich 2 Motive im Kopf.
Beide wären passend zum Gesamtobjekt White Lady.

Zuerst wollte ich einen zarten Fauenakt machen.
Ich hab aber dann ein wenig in alten Büchern gestöbert und hab von einem Segelschiff mit dem Namen White Lady gelesen das unter anderem Pflanzen und Elfenbein als Fracht geladen hatte.

Seit dem sehe ich schon eher das Schiff vor meinem geistigen Auge als Motiv.

Natürlich nicht zu aufdringlich und zart schattiert damit nicht die ganze Aufmerksamkeit auf das Scrimshaw fällt.

Was haltet ihr davon ?

Gruss
Helmut

Hallo Helmut

Super schönes Messer. :super:

Bezüglich Scrimshaw. Mach doch ein zweites, identisches Messer und auf diesem machst du ein tolles Scrimshaw. :steirer: Dann können wir beide vergleichen und schauen welches schöner ist, und falls du dich nicht für ein Scrimshaw entscheiden kannst, mach doch einfach ein drittes Messer. :glgl: :glgl:
So schöne Messer kann es nie genug geben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Scrimshaw machen, selbst wenn ich es könnte...

Mir selbst wäre es zu überladen, betrachtet man das feine Feilwork, Damastmuster,Daumenpin und dazu die schlichte Scheide finde ich so wie es ist am schösten...

Aber ist ja dein Messer... darum hau rein:super:

Hallo Helmut,

ist ein wirklich schönes Messer :super:

Mir würde ein Scrimshaw gut dazu gefallen, sollte aber wirklich dezent sein. Bei der Motivwahl wäre das Schiff auch mein Favorit, ein Frauenakt als Scrimshaw gefällt mir überhaupt nicht.

Die Entscheidung ob jetzt die Nadel geschwungen wird oder nicht ist ganz allein Deine Sache. Dem Einen wirds gefallen, dem anderen wieder nicht... Wie immer eben :)

Gruß

Markus

Die Entscheidung ob jetzt die Nadel geschwungen wird oder nicht ist ganz allein Deine Sache. Dem Einen wirds gefallen, dem anderen wieder nicht... Wie immer eben :

Genau so ist es.
Und da die Messer von Reiner bestimmt nie wieder verkauft werden muss wohl oder übel ich damit leben ;)

Aber, ich denke das kann ich :super:

@Kay:
Überladen?? Ich nehm da mal die Messer von Francesco Pachi mit den Scrimshaws seiner Frau Mirella als Vergleich wo das Scrimshaw die Schönheit der Messers nur unterstreicht.Ich finde die Kombination einfach nur schön und ich hoffe ich kann mit meinem Scrimshaw der Schönheit dieses Messer gerecht werden.

Gruss
Helmut

Zurück