White River Camp Cleaver - Fragen

Nagonka

Premium Mitglied
Hallo,

ich interessiere mich sehr für das White River Camp Cleaver. Es soll hauptsächlich für die Essenszubereitung draußen eingesetzt werden.
Allerdings habe ich ein paar Fragen:

Wie schaut es mit der Schneidfreudigkeit aus? Hat jemand das Messer und könnte mal hinter der Wate messen?
Wäre super wenn ein Besitzer dieses Messers sein Eindrücke und Erfahrungen teilen könnte.

Grüße
Nagonka

Gute Frage.
Die Klingenstärke scheint je nach Quelle irgendwo zwischen 3,4 bis 4 mm (0.158") zu liegen.

Ja das ist es ja eben... Wäre super wenn jemand das Messer besitzt und mal nachmisst und vielleicht mal seine persönlich Meinung zu dem Messer teilt :)

So ich hab es jetzt bei mir, nach laaanger Überlegung hab ich endlich zugeschlagen und ein White River Camp Cleaver in Black Canvas gekauft. Ich bin absolut begeistert, Verarbeitung, Schneideigenschaften und Geometrie sind echt Klasse. Das wird mein neues Outdoor Kochmesser! Leider nicht #42a konform, braucht es für meine Zwecke aber auch nicht. Lassen wir Bilder sprechen :)

Also hab Mal gemessen, der Klingenrücken ist 4mm dick, also stimmen irgendwie keine der vielen Angaben im Netz :rolleyes:: hinter der Schneidphase habe ich ca 0,55mm gemessen.
Ich find für so einen Klopper ist das ok. Schneidet zumindest ganz gut, die Zwiebel und Tomate ging sehr gut.

Zurück