Widderhorn

Claymore

Mitglied
Es war mal wieder Zeit für was richtig Archaisches.

Aus diesem Grund ist das neue Widderhorn entstanden.

Klinge aus CK60 mit einem Griffabschluss in Form eines 'Widderhorns', deshalb auch der Name :D

Gesamtlänge ca. 37,5 cm
Klinge ca. 23 cm.
Dicke an der dicksten Stelle (ca. Übergang Klinge zu Griff) 8mm, zur Spitze verjüngend auf 3mm und zum Griff hin auf 6mm.

Griffschalen: Hirschhorn mit Kupferstiften vernietet.

238_0.jpg

http://www.messermacherbedarf.de/xtc3/product_info.php?info=p238_Widderhorn-CK60.html

Ich liebe diese Art von Messern ....:cool:

gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Mann, mann, mann, daß ist ja ein richtig grosser Hammer. Aber Du hast ja auch keine kleinen Hände. :D

Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Hallo Peter,

das Messer ist ja mal richtig cool und wunderschön außerdem! Kann mich gar nicht losreißen. :super:
Was wiegt das denn? :staun:

... Ich liebe diese Art von Messern .
gruß Peter
Ach...? ;)

Aber an der Spitze nur 3 mm dünn? Ist dir der Bandschleifer abgerutscht? :D

Grüße

PS: Das Teil, auf dem das Messer liegt, ist das ein Wirbelknochen? Von was, Giraffe?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Kontrastprogramm zu den Damasteelminis :steirer:

nix rostfrei und ausreichend groß und gewichtig.

Hab es mal eben gewogen:

401 Gramm laut Waage.
Durch das Tapern auf 3 mm zur Spitze hin liegt der Schwerpunkt genau in der Fingermulde.

gruß

Peter

Der Knochen auf dem das Messer liegt ist ein Unterkiefer von einem Walross.
Eigentlich gekauft um Griffschalen draus zu schnitzen. Jedoch macht es sich als Unterlagen für Fotos nicht schlecht ... oder ???

Widderhorn hatte ich nicht. Außerdem gefällt mir das Material auch nicht so besonders.

Gruß
Peter

Hallo Claymore,
Wahrlich gewaltiges Messer hast du da geschmiedet. Gefaellt mir ausserordentlich gut. Wenn du wieder mal so etwas mit Widderhorn planst, dann texte mich an, ich habe noch ein Turahorn(Kaukasischer Steinbock) rumliegen. Dafuer waere es gerade richtig.
Gruss steelhead

Hallo Claymore,
die Widderkrümmung wirkt. Ein klasse Messer, aber 8mm :staun: ist schon mehr was brachiales, nix für Klappstühle!:steirer:

Dizzy

Hallo, Hallo.... das ist wieder mal ein richtiges "ABEL"- Messer...

kann ich mir gut vorstellen, dass es für Dich an der Zeit war mal wieder was GROßES zu machen nach den ganzen "minis".... stimmts oder hab ich Recht...???

Wenn ich auch nicht auf Horn stehe, aber dazu passt es.

Gibt das Dein neues EDC ??? :hehe:

Viele Grüße
Jörg

ps: freu mich aufs Schmiedetreffen nächsten Samstag (spätestens)

Zurück