Wie findet ihr Magnum Taschenmesser

möglich schon,

jedoch stehen für den der lesen kann zwei Stahlbezeichnungen bei dem Messer ;)
1. oben in der Beschreibung - 440
2. unten in der Beschreibung - AUS8

Aber sicher kann Beagleboy uns helfen.

der hier hat angenlich AUS8 , ist das in dieser Preiskl. überhaupt möglich?

>Magnum Phaser

Nö, ist es nicht. :D

möglich schon,

jedoch stehen für den der lesen kann zwei Stahlbezeichnungen bei dem Messer ;)
1. oben in der Beschreibung - 440
2. unten in der Beschreibung - AUS8

Aber sicher kann Beagleboy uns helfen.

Die Textangabe (440A) stimmt, der Tabelleneintrag ist falsch.
Ich korrigiere das morgen.

Hi

Ich habe zwei Messer von Böker Magnum. Ein Black Schadow und ein Black Spear.

Das Black Schadow benutze ich als reines Arbeitsmesser. Da wollte ich kein 200€ Böker, Benchmade ect. Weil ich auch schon mal ein Messer bei der Arbeit verliere. Es ist als Arbeitsmesser ganz tüchtig. Ich schneide damit Pappe, Folien, Plastikbänder und häufig Säcke in denen Metallteile sind. Also scharbt die Klinge schon mal an Stahl. Ich schärfe es ein bis zwei mal pro Woche nach. Die Klingenschraube ziehe ich ein mal pro Monat wieder fest. Liegt gut in der Hand und läst sich leicht an den Gürtel hängen. Die Beschichtung kann auch was ab.

Das Black Spear habe ich nur weil ich es schick fand. Habs noch nicht wirklich benutzt. Es liegt aber wie angegossen in meiner Hand und es ist ab Werk kriminell scharf geschliffen. Damit kann man sich wirklich richtig rasieren.

Beide Messer sind mit 400C Stahl angegeben, laut Klingenaufdruck. Und ich denke das stimmt auch. Beide waren in einer schönen Blechschatulle mit kleinem Imbusschlüssel. Und zu meiner großen Überraschung war bei beiden eine Böker Garantiekarte dabei. Garantie auf ein 15€ Messer!!! Wo gibt es das sonnst:confused:

Hallo,

ich habe schon länger ein schwarzes Magnum Speedmaster.

Bin ich absolut mit zufrieden, wobei das mittlerweile ca. Eur 70,- kostet. Das finde ich teuer.

Ich habe zwei Messer von Böker Magnum. Ein Black Schadow und ein Black Spear.

Ein Black Shadow kenne ich nicht, höchstens ein Shadow.

...Liegt gut in der Hand und läst sich leicht an den Gürtel hängen.

Wenn Du das Messer mit dem Clip an den Gürtel hängst, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Clip wegen ausgerissener Gewinde nicht mehr nutzbar ist.

Ein Clip dient zur Aufbewahrung in der Tasche (am Taschensaum), aber bitte nicht außen am Gürtel!

Solche ausgerissenen Clipschrauben sind übrigens kein Garantiefall und auch nicht reparabel.

Beide Messer sind mit 400C Stahl angegeben, laut Klingenaufdruck.

Dann sind sie nicht von uns, oder Du hast Dich verlesen.

Auf den Magnum Messern ist (bis auf wenige Ausnahmen) in der Regel "440 stainless" zu lesen, das steht für 440A.

Ansonsten: schön, wenn auch unsere Magnums Gefallen finden.

Zurück