Vielleicht auch mal ein interessantes Thema ;-)
Ungewöhnlichen Gebrauch der Werkzeuge, welches wir "edc´en", das haben wir alles schon, aber was machen wir eigentlich mit unseren Hosentaschenäxten...?
Ich hab heute mit meinem Handyman meine Wohnungstür geöffnet.
Naja, jedenfalls zum Teil.
Meine Holde und ich waren im Hof, einen Platten am Fahrrad reparieren. Als wir dann also fertig sind, geb ich ihr meinen Schlüssel, Händewaschen war angesagt.
5 Minuten später steht sie wieder vor mir, immernoch mit schmutzigen Flossen, aber dafür mit einem zweiteiligen Schlüssel.
Hm.
"Na, dann schau mal, wie wir wieder rein kommen!" sagt sie so.
Mit stinkender Laune und schon blutendem Geldbeutel ich also hoch.
Schlüssel mit der Stahlfeile zurechtgefeilt, mit Ahle und Schmackes den abgebrochenen (und spaßigerweise auch verbogenen) Teil rein ins Schloß und mit der Zange den Übeltäter dazu bewogen, sich zu ergeben und die Türe dann doch aufzusperren.
Hat geklappt:
So hats also auch was gutes...
Ungewöhnlichen Gebrauch der Werkzeuge, welches wir "edc´en", das haben wir alles schon, aber was machen wir eigentlich mit unseren Hosentaschenäxten...?
Ich hab heute mit meinem Handyman meine Wohnungstür geöffnet.
Naja, jedenfalls zum Teil.
Meine Holde und ich waren im Hof, einen Platten am Fahrrad reparieren. Als wir dann also fertig sind, geb ich ihr meinen Schlüssel, Händewaschen war angesagt.
5 Minuten später steht sie wieder vor mir, immernoch mit schmutzigen Flossen, aber dafür mit einem zweiteiligen Schlüssel.
Hm.
"Na, dann schau mal, wie wir wieder rein kommen!" sagt sie so.
Mit stinkender Laune und schon blutendem Geldbeutel ich also hoch.
Schlüssel mit der Stahlfeile zurechtgefeilt, mit Ahle und Schmackes den abgebrochenen (und spaßigerweise auch verbogenen) Teil rein ins Schloß und mit der Zange den Übeltäter dazu bewogen, sich zu ergeben und die Türe dann doch aufzusperren.
Hat geklappt:
- (Nein, raus geht der Schlüssel nicht mehr, ja, die Tür hat einen neuen Schließzylinder, ja ich sprech noch mit meiner Frau und nein, sie hat versprochen, nie wieder was zu sagen, wenn ich meinen "Werkzeugkasten" mit mir rumschleppe....)
So hats also auch was gutes...
Zuletzt bearbeitet: