Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Messer ist in der Tat deutlich preiswerter als die GeräteGeht heutzutage mit tragbaren Metallananlysegeräten (z.B. hier ...). Allerdings dürfte der Aufwand es in keinem Verhältnis zum Messer stehen ...
Gute Idee, werde ich machen - vielleicht sind danach schon alle Unklarheiten beseitigt.Schreib doch Mal dem Händler, habe ich schon sehr oft gemacht und auch oft die eine Antwort bekommen wie " stahl ist XYZ, aber auf der Klinge steht M390"
Herzlichen Dank für das Angebot, wenn der Händler nicht antwortet komme ich vielleicht darauf zurück. Merci!Wenn du magst kann ich dir eine Stahlanalyse machen wenn du mir das Messer zukommen lässt oder mal im Rheinland vorbei schaust.
Also probieren geht über studieren (egal was draufsteht oder drin ist)?brinngts nichts ohne entsprechende WB und mechanische Bearbeitung nicht viel.
Das Messer ist in der Tat deutlich preiswerter als die Geräte
Naja - wie Du bestimmt schon vermutest - kommt es direkt aus China. Bin durch ein Messer aus Tschechien auf diesen Kreuzfaltmechanismus aufmerksam geworden und hab nach weiteren Exemplaren von diesem Typ gesucht, bei AliExpress wurde ich fündig (später möchte ich noch einen Thread zu Kreuzfaltmessern aufmachen).Wo gibts denn dieses ominöse Messer? Hättest du mal einen Link bitte? Ich würde mir das gerne mal ansehen.
Das habe ich auch bei der Herstellung von Röhren für die Chemieindustrie gehört - wo es richtig gefährlich werden kann. Aber ich hab geschäftlich mit chinesischen Herstellern anderer Branchen zu tun, bei denen die Qualität stimmt. Daher bin ich zwar aufgrund des geringen Preises für den Stahl skeptisch, würde aber nicht automatisch davon ausgehen, dass es Betrug ist.Ich weiß aus einer Insiderquelle, dass bei einer größeren Bestellung der Produzent aus Fernost schon mal fragte "welche Stahlbezeichnung soll auf die Klinge gestempelt werden?".
Naja - wie Du bestimmt schon vermutest - kommt es direkt aus China. Bin durch ein Messer aus Tschechien auf diesen Kreuzfaltmechanismus aufmerksam geworden und hab nach weiteren Exemplaren von diesem Typ gesucht, bei AliExpress wurde ich fündig (später möchte ich noch einen Thread zu Kreuzfaltmessern aufmachen).
Die qualitativ liefern halt das, was bestellt wird zu den jeweils entsprechenden Preiskonditionen. Verständlich wie ökonomisch vernünftig, solange sie im EU-Markt nicht als Importeuer oder Händler auftreten. Ich kann mir auch kaum Vorstellen, daß hiesige OEMs da wesentlich anders arbeiten.Aber ich hab geschäftlich mit chinesischen Herstellern anderer Branchen zu tun, bei denen die Qualität stimmt
Also probieren geht über studieren (egal was draufsteht oder drin ist)?