Wie Messer schließen? [Frank Beltrame Springmesser]

Nemmi

Mitglied
Kann mir jemand sagen wie ich ein Stiletto Springmesser von Frank Beltrame wieder schließen kann. Habe jetzt wie wild auf den Klingenrücken gedrückt, aber das Messer schließt nicht. :irre:

classic3eb.jpg

Moin
Normaler weise kann man es schließen indem man das Linke Parierstück auf der oberen Seite nach hinten schiebt.Somit hebst die Arritierung der Klinge an und kannst es schlißen.
Wenn sich nichts geändert hat... :glgl: :glgl: :glgl:

Grüße Andy

Bitte Profil ergänzen!

Wer hier über in Deutschland verbotene Messer schreibt, der sollte in eigenem Interesse tunlichst sein Profil ergänzen und sein Herkunftsland angeben!

so, nun nochmals für die unwissenden:

wenn hier nicht der wohnort angegeben wird, gehe ich mal davon aus , das du aus deutschland kommst.
in deutschland sind solche abgebildeten messer verboten , weil sie eine klingenlänge von über 8,5cm haben und nicht 20 % klingenhöhe in relation der klingenlänge haben

aus genannten gründen mache ich hier nun mal zu.
solltest du aus Ö kommen, eine kurze mail an mich und ich mache wiedr auf.
dann trage aber bitte das auch bitte in deine legende ein, sonst bleibt's geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Das Parierstück lässt sich nicht verschieben. Ich habe von Messern auch keine Ahnung. Werde mal ein detailiertes Foto reinstellen, vielleicht könnt ihr mir das dann irgendwie erklären.

sp5ts.jpg

Du drückst mit dem Daumen den linken Teil runter/ richtung Hand, wodurch sich die Arretierung ( schwarzer Pfeil ) hebt und die Klinge eingeklappt werden kann.

unbenannt4vm.png

So noch mal etwas langsamer.

Der gelbe Punkt makiert den Drehpunkt des Systhems
Die roten Pfeile die Drehbewegung des Parierstückes.
Der grüne Pfeil die Bewegung der Arretierung.

Mit dem Daumen auf das obere Stück drücken und dann sollte es zu schließen sein.
classic3eb.jpg

Grüße Andy

PS: ich frage mal meinen Bekannten in Österreich ob er mir mal ein foto zukommen lassen kann. Kann aber ein wenig dauern.....

Na super wieder einer die gleiche Idee gehabt und schneller gewesen..... :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück