Wie montiert man Riemen an eine Kydex-Hülle?

teelicht

Mitglied
Hallo!

Ich habe hier eine Kydex-Hülle mit einem "Tek-Lok" und zwei Riemen. Geliefert wurde sie mit vormontiertem Tek-Lok und ich würde nun gerne mal die Riemen ausprobieren, scheitere aber an der Montage.

So war der Tek-Lok montiert:

BbKlgxK.jpg

Hülse/Mutter - Tek-Lok - Distanzscheibe - Kydex - Schraube (kurz)

Mit im Karton waren die beiden Riemen, zwei längere Schrauben mit versenkbaren Köpfen und die Gegenstücke für die Druckknöpfe.

kd60MYW.jpg

Der Plan war:

tvjzts7.jpg

Hülse/Mutter - Riemen - Distanzscheibe - Kydex - Druckknopf - Schraube (lang)

Nur passt die Hülse nicht durch die Löcher im Riemen. Die Schraube (M4) geht grad so durch, die Hülse ist aber knapp über 5mm. Der Riemen ist gerade lang genug dass er von der Rückseite des oberen Lochs an die Vorderseite des oberen Lochs an der Hülle kommt. Muss also hinten am 2.00er Loch montiert werden damit der Druckknopf vorne noch erreicht wird.

kKMs561.jpg

Muss ich nun das Loch größer machen oder bin ich komplett falsch? Ich ging eigentlich davon aus dass nichts nachbearbeitet werden muss, darum meine Verwunderung dass das nicht auf Anhieb passt. Aber vielleicht stelle ich mich auch nur wirklich blöd an...

Leicht verwirrt - bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Hallo. Google doch mal "IWB Loops". Solche hast Du nämlich. Da solltest Du fündig werden; besonders bei der Bildersuche.

und ein kleiner Tip
den Druckknopf nur schliessen wenn der Loop verschraubt ist

die lassen sich sonst unter Umständen nur noch schwer wieder öffnen

Der Loop ist doch aus Gummi oder Weichplastik. Ich habe ähnliche, da musste man die Hülse entweder mit etwas Gewalt durchdrücken, dann sitzt sie sehr fest. Oder, falls du die Bohrung erweitern willst, geht auch. Ich habe dazu die Ahle eines Vic Pioneer genommen, da kann man vorsichtig bis aufs gewünschte Maß Material abtragen.

Herzlichen Dank!

Der IWB Hinweis hat schon geholfen. Ich hatte diese Variante sogar probiert nachdem Plan A gescheitert ist aber mir nur gedacht: "Hmm... Na das kanns auch ned sein?!" :D

Werds nun mal so versuchen! Zur Not mache ich die Löcher größer. Mal schauen...

Nochmals vielen Dank!

Zurück