Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde mal interessieren für welche Tätigkeiten ihr eure Messer am häufigsten benützt.
Ich mache mal den Anfang mit meiner Top 3 an recht profanen Tätigkeiten:
1. Verpackungen öffnen
2. Bleistift spitzen(!)
3. Vesper
Um die Luftlöcher in den Kaffebecherdeckeln zu vergrößern, damit sie ihren Zweck erfüllen.
Sonst werden Gummibärchentüten und sonstige Verpackungen geöffnet. Oder um zu Hause ein Päckchen zu öffnen.
Im Job - duchtrennen von Absperrbaendern, Kabelbindern, Klebeband, etc.
Privat gerne mal fuer Brot, Wurst, Obst und was sonst noch so geschnitten werden moechte.
ich habe festgestellt, dass ich z.B. mein military sehr gerne und häufig in der küche benutze. da liegen zwar ne menge küchenmesser rum, aber mit dem machts halt am meisten spaß!
1. Alles was vor die Schneide kommt schneiden.
2. Fingernägel putzen. Dazu bleiben 2-3mm an der Klingenspitze etwas stumpfer, aber das ist noch keinem anderen aufgefallen.
In der Arbeit wird die American Tanto Spitze oft als Schaber genutzt, ausserdem ständig um Verpackungen aus diversen Materialien zu öffnen und zur Jause kommen noch diverse Lebensmittel dazu, die geschnitten werden müssen.
In der Freizeit werden meist nur Briefe damit geöffnet und solange damit gespielt, bis die Freundin einem das Messer aus der Hand nimmt und einem dann, zur Beruhigung der Finger, eine Kugelschreiber in die Hand drückt.
Seis zur Essenszubereitung, Verpackungen öffnen, Briefe öffnen...
Da ich eine Vielzahl von Messern besitze und ich z. B. mein Mora 711 nicht zur Brotzeit hernehm weil ich das Messer als Baustellenmesser benutze und da auch schon mal ein alter Belagboden oder PU-Schaum geschnitten wird.
Mein Vic Farmer nehm ich dagegen für derlei Aktivitäten nicht her.
Zum Hebeln versuche ich meine Messer nicht zu gebrauchen.
14 Jahre hatte ich immer ein Rettungsmesser in der Tasche, 3mal habe ich damit Erhängte abgeschnitten, einer hat noch gelebt einmal bei einem Unfall eine junge Frau aus dem Sicherheitsgurt befreit. Da es nicht so toll ist ein Messer mit spitzer Klinge in einer JVA spazierenzutragen habe ich mich halt dafür entschieden und der Dienstherr stellt ja für seine Beamten nichts bis unbrauchbares.
Mein Messerchen hat folgende Aufgaben:
Pappkartons schneiden,Wurst/Käse und Brot und anderes Futter schneiden,Briefe öffnen,Kabelbinder zerlegen,allerlei Schnüre durchtrennen,also eben alles,was so anfällt.
Aber manchmal...hab ich das Gefühl,seine Hauptaufgabe ist: An die Leute verliehen zu werden,die nie ein Messer dabei haben,weil sie ja keins brauchen
Gruß Flo
Ist wirklich mal schön zu lesen wofür die allgemeinheit ihre nicht küchemmesser einestzt. Für das was hier meist beschrieben wird nutze ich ein stinknormales schweizer messer ( also verpackungen öffnen, Flaschen öffnen, dosen öffnen) - ist zwar nicht sehr stylisch, funktioniert aber ( nur die nicht feststehende klinge sorgt für unnötige verletzungen).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.