Wie nutzt ihr eure EDCs/User?

tueri

Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren für welche Tätigkeiten ihr eure Messer am häufigsten benützt.
Ich mache mal den Anfang mit meiner Top 3 an recht profanen Tätigkeiten:
1. Verpackungen öffnen
2. Bleistift spitzen(!)
3. Vesper

Grüße,
Holger

Um die Luftlöcher in den Kaffebecherdeckeln zu vergrößern, damit sie ihren Zweck erfüllen.
Sonst werden Gummibärchentüten und sonstige Verpackungen geöffnet. Oder um zu Hause ein Päckchen zu öffnen.

Hallo,

Im Job - duchtrennen von Absperrbaendern, Kabelbindern, Klebeband, etc.
Privat gerne mal fuer Brot, Wurst, Obst und was sonst noch so geschnitten werden moechte.

Gruss

T!!!

Ach, das Übliche. Daheim Pakete öffnen, unterwegs Briefe und hauptsächlich Verpackungen öffnen, mal nen Kabelbinder schneiden.

hallo!

ich habe festgestellt, dass ich z.B. mein military sehr gerne und häufig in der küche benutze. da liegen zwar ne menge küchenmesser rum, aber mit dem machts halt am meisten spaß!:hmpf:

1. Alles was vor die Schneide kommt schneiden.
2. Fingernägel putzen. Dazu bleiben 2-3mm an der Klingenspitze etwas stumpfer, aber das ist noch keinem anderen aufgefallen.

Äpfel schneiden.
Verpackungen öffnen.
Briefbeschwerer.
:)
smaragd

PS: Man kann schon erkennen, mehrere Messer sind von Vorteil.

Mahlzeit

Bei mir müssen sie(HornetXL/Vic-Farmer)im Haus/Garten/Wald/Arbeit/Grillen alles was anfällt schneiden.

MfG:Andy

ps:das tun sie auch:super:

In der Arbeit wird die American Tanto Spitze oft als Schaber genutzt, ausserdem ständig um Verpackungen aus diversen Materialien zu öffnen und zur Jause kommen noch diverse Lebensmittel dazu, die geschnitten werden müssen.

In der Freizeit werden meist nur Briefe damit geöffnet und solange damit gespielt, bis die Freundin einem das Messer aus der Hand nimmt und einem dann, zur Beruhigung der Finger, eine Kugelschreiber in die Hand drückt. :D

Grüsse, Hannes

Grundsätzlich mal für alles was anfällt!

Seis zur Essenszubereitung, Verpackungen öffnen, Briefe öffnen...

Da ich eine Vielzahl von Messern besitze und ich z. B. mein Mora 711 nicht zur Brotzeit hernehm weil ich das Messer als Baustellenmesser benutze und da auch schon mal ein alter Belagboden oder PU-Schaum geschnitten wird.
Mein Vic Farmer nehm ich dagegen für derlei Aktivitäten nicht her.

Zum Hebeln versuche ich meine Messer nicht zu gebrauchen.

Beste Grüße

14 Jahre hatte ich immer ein Rettungsmesser in der Tasche, 3mal habe ich damit Erhängte abgeschnitten, einer hat noch gelebt einmal bei einem Unfall eine junge Frau aus dem Sicherheitsgurt befreit. Da es nicht so toll ist ein Messer mit spitzer Klinge in einer JVA spazierenzutragen habe ich mich halt dafür entschieden und der Dienstherr stellt ja für seine Beamten nichts bis unbrauchbares.

Mein Messerchen hat folgende Aufgaben:
Pappkartons schneiden,Wurst/Käse und Brot und anderes Futter schneiden,Briefe öffnen,Kabelbinder zerlegen,allerlei Schnüre durchtrennen,also eben alles,was so anfällt.
Aber manchmal...hab ich das Gefühl,seine Hauptaufgabe ist: An die Leute verliehen zu werden,die nie ein Messer dabei haben,weil sie ja keins brauchen:steirer:
Gruß Flo

Interessanter Thread.

Ist wirklich mal schön zu lesen wofür die allgemeinheit ihre nicht küchemmesser einestzt. Für das was hier meist beschrieben wird nutze ich ein stinknormales schweizer messer ( also verpackungen öffnen, Flaschen öffnen, dosen öffnen) - ist zwar nicht sehr stylisch, funktioniert aber ( nur die nicht feststehende klinge sorgt für unnötige verletzungen).

Gruß
BB

Zurück