Wie nutzt ihr eure EDCs/User?

Nunja, die Klassiker wurden ja schon genannt:

-Verpackungen öffnen/zerkleinern
-Nahrungszubereitung

darüberhinaus:

-"Kurzschließen allerlei elektkrischer bzw. elektronischer Dinge"
-Spalten
-Hebeln
-Schnitzen
-Schrauben drehen
-Löcher/Kerben "kreieren"
-Reparieren/Bearbeiten aller Materialen die meinem EDC auf der Moschen Härteskala unterlegen sind
-assistieren
-damit herumspielen und sich am "Klack" erfreuen und dieses beruhigende Geräusch als Ablenkung oder Denkhilfe verwenden

Ja, ich verwende Messer nicht immer bestimmungsgemäß; allerdings ist mein EDC meist das einzige Stück Metall in meiner Umgebung was sich auch nur annähernd für o.g. Zwecke eignet.

Also bei mir dient es zum Kartons öffen/zerschneiden, Pfeile, wenn sie mal daneben gehen, aus dem Baum zu hebeln, Flatterband schneiden, Wurst schneiden, Briefe öffnen, etc. Es muss sich halt seinen "Unterhalt" verdienen :)
pgj (Peter)

Hallo,

danke für die vielen Beiträge.
Und der Ehrenpreis für den informativsten Beitrag geht an:
Frank ;)
Wer hätte gedacht, daß man mit einem Schneidwerkzeug schneidet.
Mich interessiert allerdings was geschnitten wird.

Grüße,
Holger

Was schneidet ihr mit euren EDCs?

Hmmm, ich werde hier auf meinen Threadtitel festgenagelt.;)

Letzter Versuch:
Und falls ihr nicht schneidet, was tut ihr dann damit?

Grüße,
Holger

AW: Was schneidet ihr mit euren EDCs?

Diverses Schnittgut, sofern es für die Klinge verträglich ist.
Und falls ihr nicht schneidet, was tut ihr dann damit?
Dann trage ich es meist mit mir herum, damit ich es zur Hand habe, wenn ich auf Schnittgut stoße.

Der heutige Tag war echt anstrengend, da tu es mir gut ... einfach mal einfältig zu sein :D

Beim Kanufahren (Victorinox) zum Salami und Äpfel schneiden und Dosen öffnen. Auf der Jagd (Nohl Waldläufer) vor allem um Reh- und Schwarzwild aufzubrechen. Beim Angeln (Gerber Airframe Titan) zum Schnur kappen und Fische ausnehmen.

Zurück