Wie sehen Karbide aus, Himmel nochmal??

Du Glückspilz, xtorsten. Ja, genau, wer sich wirklich für die Karbide interessiert, dem ist mit de Ferri mehr als bestens gedient. Dass man da überhaupt noch drankommt....
Ich wollte die immer mal an meinem alten Institut scannen, bin leider nie dazu gekommen. Neu gibt es die nicht mehr, glaub ich.
Aber, exilant, wenn Du es wirklich so genau wissen willst, dann schau da rein. De ferri ist erstklassig.

ja Herbert, habe schon befürchtet, daß man da nicht so einfach drankommt. Leider ist das Buch nicht ausleihbar, ansonsten hätte ich einen Scan in Erwägung gezogen.
Ich werde aber mal probieren Band II über Fernleihe zu besorgen.

Ich meinte eigentlich keine Echtbilder, sondern schematische Darstellungen. Aber ich glaube, alles in allem, bin ich mi meiner Vorstellung, es liefe alles schematisch ab, etwas auf dem Holzweg, jedenfalls was allgemein gültige Aussagen angeht.

Ansonsten verdaue ich noch all die Informationen. Danke auch an Dich xtorsten.

Mir scheint, ich bin der einzige Laie hier, der sich für das Thema interessiert???? Verstehe ich gar nicht. Nachdem ich Messer mit verschiedenen Stählen in der Hand hatte, finde ich es ausgesprochen interessant, weil man doch für teuer Geld was erwirbt, was dann doch für einen selbst passen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nönönö!
Mich interessiert das hier auch alles sehr!
Also nur weiter mit solchen Gesprächen. Da kann man nur schlauer von werden!

Zorro

dann kann es ja jetzt mal richtig mit Tiefgang weitergehen, was ;-)
alle eine Runde in die Bib und in, sagen wir mal, einem Monat werden die neuen Kenntnisse hier diskutiert?
@exilant: habe mir noch einmal Bücher besorgt und überflogen, ich glaube ich habe da was zu den Bindekräften gefunden. Leider keine Schemata. Mal sehen.
Und, da Du in Rhein-Main wohnst: habe mal den Katalog der DDB durchsucht und die De Ferri dort gefunden - also wenn Du mal in der Nähe bist.... (weiß allerdings nichts über die Gepflogenheiten dieser Bib).
Und: natürlich bin ich auch Laie... .... und es interessiert mich.
Viele Grüße,
xtorsten

Zorro,

dann lös mich doch mal mit Fragen ab.

xtorsten,

für einen Laien bist Du aber heftig mit der Machtt vertraut. Was ist die DDB? Was in Darmstadt? Wär passend.

Zurück