Wie tragt ihr eure Folder?

Ich verwende (mit der Ausnahme SAK) nur Folder mit Clip. Da sieht man nicht viel vom Messer, aber eben doch ein bischen was davon.

Wenn ich den Folder ganz unsichtbar machen will, trage ich ihn nicht an der Hosentasche angeclipt, sondern lasse ihn in der Hosentasche verschwinden.
Um beim Ziehen trotzdem nicht so tief in die Tasche greifen zu müssen, lasse ich das Lanyar etwas herausstehen und stecke es mit dem abschließenden Knoten in die kleine Seitentasche (Münztasche), rechts in meiner Jeans.

Die Lampe kannst du ja ohne weiteres am Gürtel tragen, da wird sich niemand entrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Folder mit Clip, am Hosenbund-rechts auf 2Uhr, tip down!
Grüße!

P.S. so mache ich das. der Gürtel kommt drauf und so ist der Clip fast net zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meist habe ich ein Caly 3 von Spyderco bei mir. Das hat einen Drahtclip und verschwindet tief in der Tasche :super: . Wenn es von der "Umgebung" überhaupt bemerkt wird, dann wird eher ein Kugelschreiber vermutet.

Wochentags trage ich Anzüge im Büro bzw. bei Kundenbesuchen; da ist es in der hinteren rechten Hosentasche. Außerhalb des Berufslebens trage ich Outdoorhosen und da ist es schon gar kein Problem EDC-Bedarf unterzubringen.

Schwarzes Nylonholster parallel zum Gürtel. Als Linkshänder eben auf der linken Seite. So kommt man im Sitzen besser ran. Warum du nun willst, das es möglichst unauffällig ist, weis ich nicht. Das blöde Gefühl, das ich mein Messer ja doch recht auffällig trage, war nach einem Tag verschwunden, probiers mal aus :super: .

Denke auch grad Folder sind recht sheeple freundlich. Sollte kaum mal ein Problem sein.

Ach und zur trageweise Folder rechts vorne mit Clip und SF Aviator links vorne. Manchmal auch nur mein KL4 E1 body mini Flutlicht ^^

Spyderco Native am Gürtel, griffbereit ein paar Grad hinter
dem rechten Hüftknochen. Wenns kalt ist, kommt sowieso
noch was drüber, ansonsten sieht man es halt - mir wurscht.
Außerdem Vic in der rechten Hosentasche, dann in der linken noch
L2P mit CR123 Body.

Obwohl ich fast nur Folder mit Clip habe, habe ich das Messer lose in der rechten vorderen Hosentasche. Ausser im Sommer bei kurzen Hosen hinter der rechten Hüfte im Hosenbund eingeklippt. Kurze Hosen haben keine gescheiten Taschen vorne:mad:

Gruss Patrick

So trage ich meine Folder :D.
Gruß Frank

Anhänge

• DSCF0279.JPG
    DSCF0279.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 500
Ich trage meine Folder (und das ist der Messertyp, den ich zu 99% trage) immer in die rechte Hosentasche geclippt. Kleinere Folder clippe ich auch ausnahmsweise in die Münztasche.
Wenn ich Anzug trage, was momentan glücklicherweise die Ausnahme ist, kommt das Messer auch mal direkt in die Hosentasche oder, da es sich beim Anzugtragen fast immer um ein leichtes Micarta-Moki handelt, in die mitgelieferte Cordura-Gürteltasche, die sich waagerecht anbringen lässt und nicht aufträgt/auffällt.

Einfach in der rechten vorderen Hosentasche - es heisst doch auch Taschenmesser, oder? Messer mit Clip mag ich überhaupt nicht, also kommt es locker in der Tasche zu liegen.
Auf der Arbeit ein kleines mit 8,5cm Gesamtlänge - und die Lederhose in der Freizeit verkraftet auch mal ein größeres Modell.

Gruß

Uli

Zurück