Wie viele Cs Ti-lite versionen gibt es wirklich ?

The Collector

Mitglied
Servus MFC,

hab das Ti-Lite Zytel (4inch) seit gut einer Woche und bin total begeistert! Nun möchte ich mir auch die 2 anderen versionen holen enmal den Alu 4incher und den Titanium 4incher jetzt habe ich aber noch was entdeckt das mich etwas verwirrt ich dachte das es nur 3 versionen gibt zytel, aluminium und titanium blue. Jetzt habe ich aber noch ein Exemplar entdeckt wo Anolized dabei steht was genau ist das? Als ich auch im shop ausschau hielt waren die Anolized versionen des Titan blue´s auch immer ein ganzes stück teurer o_O . Euer Rat ist gefragt, danke im voraus auf jede Antwort ;)

mfG: Can

Titan wird "anodisiert" (=anodized) um eine bestimmte farbliche Oberfläche zu erhalten. Das ist ein elektrochemisches Verfahren.
Also war das die Titanversion, nur mit einer bestimmten Farbe (nämlich blau).
Die Titan-Ti-Lites gabs von CS in blau und grau.
Ob die Titanversion in grau auch anodisiert war, oder irgendwie anders oberflächenbehandelt, weiß ich nicht.
Teurer sind/waren die Titanversionen grundsätzlich, weils ein teureres Material ist.
Schwieriger zu bekommen sind die obendrein, weil discontinued, wie an anderer Stelle schon beschrieben...

EDIT: hatte erst geschrieben, daß es auch eine rot anodisierte Version gab. Das war anscheinend eine Fehlinformation, hervorgerufen durch falsche Erinnerung. (Damals hatte ich Fotos gesehen, auf denen der Griff ziemlich violett-rot aussah. Das hing vermutlich mit den Lichtverhältnissen beim Fotografieren zusammen...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück