Wie viele Kraton-Griffe habt ihr gekillt?

Myamoto

Mitglied
Ave,

hab mich mal gefragt, wie viele Kraton-Griffe ihr schon gekillt habt. Hatte irgendwo hier mehrmals was von gekillten Cold Steels gelesen...

:teuflisch

Hab von Ontario ein Messer mit Kraton-Griff (Klinge wie beim Ka-Bar. Die genau bezeichnung ist mir entfallen...). Nachdem ich kurz damit gehackt habe, bewegte sich die Klinge im Griff... :mad: Hab das ganze dann röntgen lassen (Bilder kann ich mal hier rein stellen), um zu sehen, wie Klinge und Griff mit einander verbunden sind. Das ergab, dass die Klinge sich zumindest nicht ganz aus dem Griff lösen kann. Trotzdem wird das Messer seit dem nichtmehr gebraucht und etwas ähnliches kommt mir auch nichtmehr in die Hand (außer mein Fällkniven S1, aber das ist so weit ich weiß a) kein Kraton und b) eine andere Liga... :)).
Ein Messer mit durchgehendem Erl und aufgeschraubten oder aufgenieteten Griffschalen ist in meinen Augen immer noch besser und zuverlässiger als dieses aufgespritzte "Gummi".

Erst einen.
Als ich aus dem:
1443_large.jpg

( Bild geliehen bei www.kabar.com )

das gemacht hab:
KaBar-Sc-450.jpg

Mmmh, stimmt. Fallkniven gibt sich ne menge Mühe, damit die Griffe halten. Löcher im Griff etc...

Ups, bei gekillt dachte ich erstmal an Absicht,
gemeint war aber wohl Abnutzung...
sorry, aber die, die ich nicht selbst aufgeschlitzt habe, halten noch perfekt.
CRKT & CS.

No problemo bigbore... :glgl:
Manchmal ist es schwieriger, etwas mit Absicht zu zerstören, als es dem Zufall zu überlassen...

Zurück