Wieder mal INFIziert!

porcupine

Super Moderator
Moinmoin,
ich bin wieder erkrankt. Es hatte mich schon mal ca. 2001 erwischt, und zwar schwer. Der INFI-Virus brachte mich dazu, im Laufe der Zeit etwa 10 Stücke von Master Jerry zu erwerben. Die Diagnose lautete "Suchtgefahr".
Dann machte ich eine Therapie, stoppte die ungebremste Zufuhr von INFI und nahm als Gegenmittel handgemachte Einzelstücke von Messermachern zu mir, leicht verdünnt mit ein paar Messerspitzchen Sebenza und etwas Spyderco-Tropfen; nicht zu vergessen ein paar Strider-Injektionen. Damit es auch wirkt, habe ich außerdem die größten Stücke von INFI wieder veräußert.

Dachte, das war's, bist geheilt. Groovemaster, Public Defender, Combat 4 und Active Duty werden dich nicht wieder schwach machen.

Aber denkste ... da war das Active Duty. Schlich sich im Laufe der letzten zwei Jahre heimlich, aber unaufhörlich und immer intensiver in mein Herz oder bessser die Hände.
Der Griff - das Beste, was ich je in der Hand hatte.
Der Stahl - nachdem ich mit S-30-V, BG-42 und wasweißichnichtalles gearbeitet habe, steht definitiv fest: INFI und sonst keiner.
Das Design: anmutig, eigenwillig, nützlich, freundlich unmilitärisch.

Soweitsogut ... aber da keimte doch ein heimlicher Wunsch auf: Dieses Messerchen mit einer etwas größeren Klinge, das wärs, das wär das ultimative Messer für immer (meine Philosophie ist mittlerweile die, daß es fürs Bäumefällen Motorsägen und fürs Feuerholz Beile gibt, daher sind 10 cm Klinge genug)
Um gegenzusteuern, gönnte ich mir zwei Meser aus der Schanz/Behnke Collaboration: Griff vom Active Duty, aber größer.
Half nix, die sind zwar wirklich gut, aber die Griffe mir persönlich zu glatt. Problem nicht gelöst, Sehnsucht nicht gestillt.

Und dann machte Jerry das Leaner Meaner Street: Der Griff wie beim Active Duty, aber insgesamt länger, eleganter noch, wow, das ist es.
Langer Rede kurzer Schluß: Dirk hatte eins, jetzt hat er keins mehr, und ich hab das endgültige Messer. Hätte nie geglaubt, daß es das gibt, aber, is so.
Zumindest, bis ... ich sag ja, Virus!

Technische Daten: Klingenlänge 103 mm, Stärke ca. 3,5 mm, Flachschliff auf 2/3 der Breite, Griff schwarzes Papiermicarta, oben und unten glatt, die Flanken mit der Wellenfräsung (Das material hat ein bisserl was kunststeinmäßiges, ist für mich auch neu), Lederscheide aus 4 mm dickem Leder, schwarz, und hinten am Griff der "extended Butt". Somit ist es ein absolut typisches Busse mit allen Kennzeichen, aber halt elegant.
arno

Anhänge

• LMS 01.jpg
    LMS 01.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja klar wohin das eine Stück so schnell entschwunden ist :hmpf:

Das wäre auch für mich nach längerer Zeit mal wieder ein Busse gewesen bei dem ich schwach hätte werden können. :)

Schönes Messer und endlich eine vernünftige Klingenstärke!
Und so schön untaktisch in der Anmutung, ist sicher in den Ausmaßen ein guter Bekleiter!

Gruß

Christoph

Danke für die Gratulationen. Ich bin auch froh, daß ich das eine Stück ganz ohne Wartezeit ergattern konnte.
Das mit der Kingenstärke ist wahr, die ist absolut praktisch fürs Alltägliche. (Obwohl ich auch mit den flachgeschliffenen 6-mm-Klingen vom Basic 3 und Combat 4 sehr gut arbeiten kann, so ist das nicht)
Was leider nicht mehr dran ist am LMS, ist der Zero-Edge Schliff mit ansatzlos konvexer Schneide, den mein AD hat. Aber der wird im Laufe der Zeit vielleicht von selbst entstehen.
Dirk hat mir übrigens freundlicherweise auch gleich einen Keramik-Schärfstab dazugeliefert, echt netter Service, das muß ich doch auch mal äußern.

whow...das sieht ja wirklich klasse aus! :eek:
Da kommt bei mir auch ein starkes will-auch-haben-Gefühl auf. Vielleicht lass ich mir ja mal eines basteln in der Art!

Gratuliere zu deinem Kauf!!!

Eine Frage noch, kannst du mir nen Händler in D sagen, der diese Messer vertreibt? Bin bisher noch garnicht über diese Schönheit gestolpert.... :ahaa:

Zuletzt bearbeitet:
Assassin schrieb:
Eine Frage noch, kannst du mir nen Händler in D sagen, der diese Messer vertreibt? Bin bisher noch garnicht über diese Schönheit gestolpert.... :ahaa:

Gibts wenn dann bei www.Bussecombat.de
Allerdings war das das einzige Stück, das lagernd war:(
Wann Busse mal wieder das LMS auflegt, weiß nur Jerry Busse himself; das LMS wurde letzten September zum Bestellen angeboten.
Was tun? sich in Geduld üben, sonst hat man verloren:)
arno

porcupine schrieb:
Gibts wenn dann bei www.Bussecombat.de
Allerdings war das das einzige Stück, das lagernd war:(
Wann Busse mal wieder das LMS auflegt, weiß nur Jerry Busse himself; das LMS wurde letzten September zum Bestellen angeboten.
Was tun? sich in Geduld üben, sonst hat man verloren:)
arno
schade...da hilft dann als "Notlösung" wohl nur das Nachbauen (lassen) eines solchen Messers.... :(

Zurück