wiederholter besuch im boeker shop

le.freak

Premium Mitglied
wir sind heute wieder im boeker shop in solingen eingefallen: 5 mann und ein kind. mit dabei waren messerjocke2000, almi, oliver mendl und ich.

ich muss sagen, es macht immer spass, im shop herumzuwuseln und man entdeckt jedes mal neues inklusive schnaeppchen. ertragen wurden wir vor ort von der lieben frau felix-dalichow. ertragen deswegen weil natuerlich 5 erwachsene und ein kind ne menge wirbel machen koennen - vor allem wir....

danke an dieser stelle auch nochmal an den jungen herrn, der dem kilian mit der preisfindung des spyderco fred perrin geholfen hat, das war echt ein schnaeppchen :D

und danke an oliver fuer die pizza hinterher.

ich kann nur jedem der die moeglichkeit hat, mal in solingen vorbei zu fahren, dies auch mal in angriff zu nehmen. meistens lohnt es sich, auch wenn man nichts spezielles sucht. nein eigentlich lohnt es sich gerade dann, wenn man nichts spezielles sucht :glgl:

und wer moechte soll hinterher noch beim oliver mendl vorbeifahren auf ne pizza :irre:

Nach den bisherigen Posts mit den Negativ-Erfahrungen kann ich mich nur anschließen: Die Dame war äußerst freundlich und geduldig, als meine Tochter zur Toilette musste, schickte sie mich ohne Aufsicht quer durchs Lager in die Verwaltungsräume - wo nirgends eine Seele zu sehen war, sie hatte also Vertrauen und, wie Chris schon erwähnte, das Perrin war auch für Forumsverhältnisse äußerst günstig.

Eine Sache hat sich nur bewahrheitet: Man sollte sich wirklich vorher telefonisch nach den aktuellen Öffnungszeiten erkundigen, die variieren gelegentlich, da sie chronisch unterbesetzt sind.

Danke für die Pizza, :D lli!

Ich kann mich da nur anschliessen!
Der Service im Boeker-Shop war bei uns Klasse.

Die DAme hat alles geholt bzw holen lassen, was mir sehen und befummeln wollten und ist sogar ruhig geblieben, als ich einen Schaukasten umgeschmissen habe.

Kann den Shop wirklich nur empfehlen!

Also echt, ihr seid gut ! Sonderwünsche, Schaukasten umschmeißen... Ich mußte gerade etwas vor mich hin kichern, als ich das gelesen habe. :rolleyes: :lechz: :D

Hallöle,

Hat spaß gemacht mit euch hinzufahren :)

Ich kann den Shop auch nach diesem Besuch nur empfehlen, super Kundenorientiert, Frau Felix-Dalichow hat sich eine Notiz gemacht das ich 2 ältere Kataloge suche, prompt am nächsten Tag ein Rückruf von ihr - das Sie sie mir schickt :super: DANKE !!

Wie gesagt, wer die Möglichkeit hat sollte hinfahren - es lohnt sich.
Auch ein Blick unter den großen Verkaufstisch, auf die kleineren Glaskästen darunter! (Microtech, MOD etc.)

Viele Grüße
Olli

Auch ein dickes Lob von mir. :super:

Sicherlich lag es an der äusserst kompetenten und geduldigen Person die mich bedient hat, das ich nur Gutes zu berichten habe. Einen so guten Service habe ich das letzte mal gehabt wo ich mir einen Neuwaagen gekauft habe. Eine Beratung für die er sich über 1 1/2 Stunden Zeit gelassen und mir alles mögliche gezeigt und erklärt hat. Zweimal hat er etwas aus dem Lager holen lassen nur um mir was zu erklären. Fand ich echt gut. Und der Preis den er mir machte war mehr als okay.

Noch ein Tipp. Das Buch von Dietmar Pohl dort kaufen und gleich signieren lassen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit ein Buch mit Signatur des Autors im Schrank stehen zu haben. Ausserdem ist es auch gut zu lesen und gibt einen guten Überblich über taktische Messer und Messer allgemein.

Etwas Negatives habe ich jedoch auch zu berichten. Zumindest aus meiner finanziellen Sicht. Die Auswahl ist so gross und soviele schöne Sachen die ich so gerne hätte. Und das mir wo ich nicht Nein sagen kann und alles haben muss. Na Ja, da heisst es nur Sparen.

Hört sich fast so an als würde ich bei Böker arbeiten oder aber Messer von Ihnen bekommen um das zu schreiben (keine schlechte Idee), aber so begeistert bin ich wirklich.

Also wer kann sollte echt mal vorbeifahren.

Gruss, Stefan

sly schrieb:
Hört sich fast so an als würde ich bei Böker arbeiten oder aber Messer von Ihnen bekommen um das zu schreiben (keine schlechte Idee), aber so begeistert bin ich wirklich.

Keine Sorge, ich finde es gut hier auch mal was schönes über Böker zu lesen. Hier im MF wird auf Böker manchmal ziemlich krass rumgehackt, meist sehr unsachlich.
Dabei übersehen viele, dass Böker durchaus gute Produkte im Angebot hat. Zudem hat Böker mitlerweile stark an der Qualität gearbeitet. (gut, die Kritik dürfte auch etwas dazu beigetragen haben)
Ausserdem sollte man sich auch mal fragen, wie weit das Messer-Recht in Deutschland beschnitten worden wäre, wenn Böker als große Firma nicht dagegen gehalten hätte, als 2002 das Waffengesetz novelliert wurde. :rolleyes:

Manche Messer von Böker mögen für einige "überteuert" wirken. Ich empfinde das nicht so. Immerhin werden einige Messer immernoch in Deutschland hergestellt. Da ist es klar, dass man preismäßig nicht immer mit den Chinakrachern von CRKT/Spyderco/Benchmade mithalten kann.
Ist eh zum totlachen, erst alles so billig wie noch nie haben zu wollen und sich dann über steigende Arbeitslosigkeit duch Outsourcing zu beschweren - und die umbenannte SED solls dann richten... :glgl:
Ist jetzt nicht die ultimative Wahrheit, aber etwas ist schon dran.

Das soll jetzt kein Aufruf sein, nurnoch Böker zu kaufen. Logisch, wir sind ja Messerfans und nicht einfach Bökerfans, also wird gekauft was gerade gefällt oder was gebraucht wird. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier fast schon zum Boykott aufgerufen wird. (natürlich nicht von allen Mitgliedern) Also, wenn man bei Böker was schönes findet, kann man ruhig mal zugreifen - ist nicht giftig und auch nicht "out" oder "uncool", nur weil kein englischer Name draufsteht.

Nur meine bescheidene, unbedeutende Meinung zu dem Thema.

DrArnie schrieb:
Ist eh zum totlachen, erst alles so billig wie noch nie haben zu wollen und sich dann über steigende Arbeitslosigkeit duch Outsourcing zu beschweren - und die umbenannte SED solls dann richten... :glgl:
Ist jetzt nicht die ultimative Wahrheit, aber etwas ist schon dran.

Das soll jetzt kein Aufruf sein, nurnoch Böker zu kaufen. Logisch, wir sind ja Messerfans und nicht einfach Bökerfans, also wird gekauft was gerade gefällt oder was gebraucht wird. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier fast schon zum Boykott aufgerufen wird. (natürlich nicht von allen Mitgliedern) Also, wenn man bei Böker was schönes findet, kann man ruhig mal zugreifen - ist nicht giftig und auch nicht "out" oder "uncool", nur weil kein englischer Name draufsteht.

Nur meine bescheidene, unbedeutende Meinung zu dem Thema.

Die bescheidene Meinung gefällt mir. Endlich mal jemand, der redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und auch mal unpopuläre Standpunkte äußert.
Das gibt dem Forum Würze und ist unterm Strich interessanter als der 26. Beitrag zur Stahlqualität oder den großartigen neuen Modellen aus Ami-Land, die kräftig in die Medien gehieft mit kleinen Detailänderungen als Superinnovationen ver- und vor allem gekauft werden.

Hallöle,

Leider kann man ja hier keine Posts "bewerten" - also mach ich das mal so:
Tolles Post DrArnie!

Und noch zum Thema:
Die Kataloge sind inzwischen angekommen, ungeknickt und wie frisch ausm Druck, DANKE Böker/Frau Felix-Dalichow.

:super: für diesen Kundenservice!!

Danke und Gruß,
Olli

Moin zusammen,
nach den Postings zum Thema bin ich bei einer Runde mit dem Mopped dann auch mal in den Shop reingeschneit, liegt ja fast vor der Haustür....

Gefährlich, gefährlich, kann ich nur sagen. Für die Geldbörse. Oder wie schreibt man Portemonaise heutzutage? :irre:

Klar hat Böker auch jede Menge Sachen im Programm, die ich aus den verschiedensten Gründen nicht haben will oder kann.

Aber im Gegenzug fand ich da doch Etliches, was sich zu begrabbeln lohnte, und, bei manchmal verschwindend kleinen Mängeln (oder gar keinen??), sehr interessanten Preisen.

Ich glaub, da komm ich mal wieder hin...

Sehr Empfehlenswert!

So, heute hab ich es dann auchmal endlich geschafft mit einem Freund im Böker-Shop vorbei zu schauen und ich bin nicht enttäuscht worden: Ich kann mich den o.a. Beiträgen nur anschließen: Sehr angenehme Atmosphäre und kompetente Beratung durch Frau Felix-Dalichow ! Wirklich einen Besuch wert und vorallem, wenn man mal ein schnäppchen machen will (Deshalb ist mein Freund auch mit einem und ich mit drei Messern aus dem Shop gegangen :) !

:super:

In dem Sinne!

Schönes Wochenende und Danke!

Gruß Neo

Moin,
war bei meinen Besuchen auch immer zufrieden. Bei Führungen habe sie wirklich ein gutes Vertrauen, was heute ja immer wieder erschüttert wird. Abe wie auch auf Forentreffen, es kommt nichts weg, was nicht ehrlich bezahlt worden ist. :super:
Tschö Micha

...jetzt hab ich sogar kostenlos mein Böker Cera Titan repariert bekommen, bei welchem das letzte bischen Spitze bgbrochen war. Böker hat mir kostenlos einen neuen Schliff drauf gemacht- super!
An dieser Stelle: Vielen Dank!

Gruß Neo

Tach zusammen!

Auch ich muss mich dem Lob ausdrücklich anschließen! Ich habe den heutigen Tag dazu genutzt, im Messershop vorbeizuschauen. Trotz des Brückentages vor Allerheiligen und der damit reduzierten Mannschaft war der Laden geöffnet. Ich konnte mir die vielen schicken Sachen in Ruhe ansehen und wurde bestens beraten (übrigens vom Chef persönlich). Selbst Sonderwünsche wurden fix herangeschafft.
Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt:
Das neue Typhoon war leider noch nicht im Laden verfügbar. Tja, da habe ich halt einen Grund, in den nächsten Wochen nochmal in Solingen vorbeizuschauen :hehe:

Tooltom

heute waren almi und ich schon wieder da. haben ne uns ganze zeit festgequatscht. ich finds immer wieder schoen im shop zu "stoebern", hab mir nen fallkniven garm fighter ergattert und wir konnten sogar das neue CLB kurz in der hand halten. ist ein nettes kleines ding, wenn auch ein wenig unfoermig.

danke nochmal und nen guten rutsch :super:

Hallo

ich konnt es mir nicht verkneifen nach all den postings hier einmal selber hinzufahren. Also Wegbeschreibung ausgedruckt ins Auto und los.
Also wenn man sich an die Angaben der Wegbeschreibung hält, kann man Böker nicht verfehlen. Geklingelt, nach ca 1 Minute wurde aufgeschlossen und ich konnte mich in Ruhe umsehen anfassen, Fragen stellen, alles so wie man es sich wünscht. Ich bin um einen Messerständer reicher und habe einem neuen SUBCOM Mini Folder mitgenommen. Bis zum nächsten mal! :super:

Christo

Zurück