Wiegemesser für die Kräuterhexe

Joe Little

Mitglied
Hallo zusammen
Diesmal musste es ein etwas größeres Hexenmesser sein.
Sollte vor allem zum Wiegen von Kräutern dienen.
Einen Test von einem gelernten Koch mit Petersilie und Zwiebeln hat es schon bestanden.
Sollte also taugen.
Klinge aus 1.2210 geschmiedet. In Öl selektiv gehärtet und auf 200 Grad angelassen.
Ballig auf null geschliffen und in Kaffee geätzt.
16cm Schneidenlänge
3,5cm hoch
Klingenstärke 4-2mm auslaufend

Montur wie immer aus Eisen auf der Ofenplatte gebläut
der Griff aus Ebenholz mit dem Erl mit Uhu Endfest 300 verklebt.
Danke für´s anschauen.
Lob und Kritik sind wie immer willkommen.
Gruß Sepp
176.jpg 177.jpg

Hallo Sepp,

alle Achtung.Deine Messer werden immer schöner.
Ein sehr schönes Küchenmesser was sicher nicht nur zum wiegen verwendet wird und einen Ehrenplatz auf der Messerleiste finden wird.

Gruß Carsten

Einfach schön - bei dem Messer kann ich mir schon von den Bildern gefühlsmäßig die angenehme Handlage vorstellen.

Gruß knifefaan

Moin Sepp,

das Messer gefällt mir in jeder Hinsicht.
Die Farben passen, der Griff ist dynamisch und ergonomisch (seltene Kombi), am besten gefällt mir aber die Linienführung in der Klinge.

Danke fürs zeigen,
Christian

Hi Sepp

Deine Messer sind einfach klasse wie dieses auch wieder !
Lienienführung und Verarbeitung , einwandfrei :super:

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo Sepp, du Himmisakra!
die anderen haben schon recht, eins schöner wie das andere! Super Klingenform mit der leicht aufwärts gezogenen Spitze, eigenwilliger Griff, einfach toll. Ich würds aber nicht mit einer Kräuterhexe in Verbindung bringen, eher mit einem Druiden, Kultpriester, für blutige Opfer, Beschwörungen, schwarze Magie.....
Gruß mit Gänsehaut
Manni:hopelessness:

Danke Euch Leute.
@ Manni
:D:D:D
Erwischt...bei uns im tiefsten Niederbayern wandert auch heute noch so mancher Missionar in den Kochtopf. :teuflisch
Da sollte ein Messer natürlich für Fleisch und das dazu gehörige Suppengemüse geeignet sein. :steirer:
Wenn Du endlich mal vorbei kommen würdest, könntest Du dich ja selber davon überzeugen. :teuflisch :D
Gruß Sepp

Hallo Sepp,
das Messer ist nicht nur funktionell
Es ist vor allem beindruckend schön!!

Mit Gruß Harry

Hallo Sepp,

ich kann nur wiederholen was bereits gesagt wurde. Deine Messer polarisieren, haben ihren eigenen Stil und werden immer schöner und perfekter.
..... und was bei euch in Bayern so alles in den Kochtopf wandert.... wenn das der neue Papst wüsste!

Viele Grüße, Ulli

Dieses Messer darf ich meiner Frau nicht zeigen. Sie ist eher eine Kräuterfee denn eine Kräuterhexe. Solch ein feines Teil würde sie aber nicht mehr aus der Hand geben! :super: rocco26

Mahlzeit Sepp
Huch...wo zum Geier kommt das denn her.Das hab ich ja komplett übersehen.
Schick...wirklich schick das Teil.Hast du klasse gemacht !!!Mir hat es vor allem der Griff angetan (was nicht heißen soll das ich was gegen die Klinge hab;))
Danke fürs zeigen.
Gruß Ralf

Zurück