Wieviel gebt ihr für Taschenlampen jährlich aus ?

Wieviel gebt ihr jährlich für Lampen und Zubehör aus?


  • Total voters
    146

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Messages
4,762
Hallo,

Wie der Titel schon sagt geht es hier um eure Aufwendungen für Taschenlampen und Zubehör.

Die Umfrage soll nicht nur mir Klarheit verschaffen, ob ich mal einen Berater aufsuchen sollte...:irre:

Für mich selbst muss ich erst noch rechen...das kann dauern....
 
grob überschlagen waren es im letzten jahr ca. 300 euro. dank der günstigen china-ware :super:
außerdem kaufe ich keine überteuerten custom-lampen. egal wie sehr die auch gelobt werden.
da sind mir custom-messer doch noch lieber. :)
 
außerdem kaufe ich keine überteuerten custom-lampen. egal wie sehr die auch gelobt werden.

Überteuerte Custom-Lampen würde ich auch keine kaufen;)


..........dank der günstigen china-ware

Leider ist fast die komplette "China-Ware" überteuert, egal wie billig sie auch ist.

Da sich meine Aufwendungen meistens aus den puren Einzelteilen zusammensetzen, wird es bei mir auch noch etwas dauern.


Viele Grüße

____
Tom
 
Auch bei den bis 300,-€ komm ich schon ins Schwitzen, hab auch noch andere Hobbys. Dickster Batzen war die Novatac, weil ich mir gesagt habe lieber mal was anständiges und solides als immer wieder auf neue LED's anzuspringen.
 
Hallo,

Im letzen Jahr kam kaum Ausrüstung dazu, weil ich Pinzetten, Zangen, Schraubendreher, Hebel, Haken, Schraubstöcke, Halterungen, Bohrer, Messgeräte und Lötstation, sowie vieles weitere schon hatte....


Ladegeräte, Akkus und Batterien sowie etliche Emitter und Treiber hielten sich noch in Grenzen...

Es kamen allerdings einige multi LED Lampen und zwei preistreibende SPY005 hinzu, sowie ne Fenix und einige billige und auch einige nicht so billige China Funzeln.

Suma sumarum bleibt es unter 2K-Teuro, falls ich nichts vergessen habe...:hehe:


Heinz
 
Hallo.

Heikles Thema.

Letztes Jahr war es Definitiv zu viel.
10 Lampen ,und keine war von DX oder Kai.
Novatac war auch dabei.
Im nachhinein möchte ich aber auch auf keine verzichten.
Dazu noch Akkus, Batterien, Ladegeräte.
Sollte aber noch unter 1K Euro liegen.

Dieses Jahr werden es weniger Lampen, aber das Jahr fängt schon mit ner Surefire an, und eine Custom Lichtmaschine soll auch noch her.:haemisch:
Und da kommt bestimmt noch was schickes, wo ich nicht nein sagen kann.:hehe:

So What !

Rainer.
 
Dieses Jahr hält sich noch voll im Rahmen (nur Werkzeug, Zubehör und Modding-Kram, noch keine (!) Komplettlampe), Gottseidank ist erst Januar.
Edit: Das hat sich seit 5 min erledigt, erste Lampe 2008: Aleph 3 :D

Aber ich werde definitiv nicht zusammenrechnen, jedesmal, wenn ich so eine Überschlagsrechnung was da so im Regal steht auch nur angefangen habe, ist mir ehrlich gesagt etwas schwindelig geworden und ich fing an, selbst an meiner geistigen Gesundheit zu zweifeln.

Ein Problem, was man am Besten durch ignorieren löst :D.

Relativ viel Kohle ist in den letzten Monaten in die Werkstatt geflossen, aber da kann man sich ja immer noch einreden, dass dies nicht nur was mit Lampen zu tun hat :lach:.

Grüße
Jens
 
Last edited:
Für mich persönlich ist selbst die Einstiegskategorie noch ziemlich hoch - fast frage ich mich schon, wer gibt denn mehr als 100,- für Taschenlampen pro Jahr aus, eine allein reicht doch schon für Jahre ...

... dann habe ich länger nachgedacht ...

... und bin zum Schluss gekommen, dass ich in dieser Umfrage nur scheinbar gut dastehe. Also an alle, die in der "Beratungsgruppe" ihr Häkchen setzen: "Ist noch ein Plätzchen frei?" :D
 
Wäre eine anonyme Umfrage nicht besser gewesen?
Nicht auszudenken, wenn meine Frau das hier liest :glgl:
Wieder ne Woche im Hundezwinger schlafen....

Aber da kann ich dann wenigstens die Lampen einschalten. :irre:
 
Für mich persönlich ist selbst die Einstiegskategorie noch ziemlich hoch - fast frage ich mich schon, wer gibt denn mehr als 100,- für Taschenlampen pro Jahr aus, eine allein reicht doch schon für Jahre ...

Peter, ersetz doch mal den Begriff Taschenlampen durch Spyderco Messer. :teuflisch :steirer:


Im übrigen habe wir dich jetzt an der Leine, das steigert sich ....:haemisch:

So krass ist das bei mir gar nicht, ich bin seid dem 26.04 06 NICHTRAUCHER habe somit 2 Schachteln pro Tag gut... jaja ich weiss was ich in 20 jahren verblasen habe.

Rund ein Drittel davon ist für Taschenlampen und Zubehör draufgeggangen, selbiges für Messer. Bleibt am Ende sogar noch was über...


Wobei es für mich ein Einzelstück Limit gibt.


Grüsse, Alex
 
100 € würde ich sagen. In jedem Raum liegt so eine "billige Chinaware"-Lampe von Fenix oder eine Inova, die für den Fall das das Licht ausfällt leicht ausreichen und mich noch nie im Stich gelassen haben (allerdings infiltriere ich damit ja auch nicht pakistanische Al-Kaida-Höhlenfestungen ;)). Eine bisher sehr zuverlässige kleine Fenix am Schlüsselbund, eine im Auto, eine auf der Arbeit. Dazu noch eine Kopflampe (zu Hause und im Auto). Also alles mehr als ausreichend ausgestattet. Bleibt nur mehr meine EDC-Lampe, die alle 1-2 Jahre ausgetauscht wird, wenn wieder mal was interessantes/großer Fortschritt kommt und für dich ich es auch als einzige Lampe einsehe mehr als 60 € auszugeben.
 
Für mich persönlich ist selbst die Einstiegskategorie noch ziemlich hoch - fast frage ich mich schon, wer gibt denn mehr als 100,- für Taschenlampen pro Jahr aus, eine allein reicht doch schon für Jahre ...
[...]
Die Kategorie ist ja eine bis 100€, also alle, die sich im letzten Jahr eine 1,99€ Knopfzellenlampe zugelegt haben können dort ihr Häkchen machen, wobei ich bezweifle, dass diese Leute hier mitlesen :D.

Wäre eine anonyme Umfrage nicht besser gewesen?
Nicht auszudenken, wenn meine Frau das hier liest :glgl:
Wieder ne Woche im Hundezwinger schlafen....
"schrenz ihm seine Frau" (wie der Westfale sagt) fällt schonmal allein in die Kategorie bis 300€ :glgl:.

Grüße
Jens (der sich immer noch nicht traut zusammen zu addieren)
 
Schwer zu sagen, da ich meinen Lampenkram quasi komplett im letzten Jahr gekauft habe und da nicht mehr viel (wenn überhaupt) dazukommen wird (JA, da bin ich sicher :D)

also Kreutzchen in die kleinste Kategorie (beruhigt mich sehr)


Irgendwie habe ich es geschafft, mich nicht anzustecken und auch den Messervirus habe ich mittlerweile gut im Griff :rolleyes:
 
Die Kategorie ist ja eine bis 100€, also alle, die sich im letzten Jahr eine 1,99€ Knopfzellenlampe zugelegt haben können dort ihr Häkchen machen, wobei ich bezweifle, dass diese Leute hier mitlesen :D.
He! Hab ich letztes Jahr gemacht und lese hier mit. Also keine vorschnellen Schlüsse! Und die hat nicht mal 1,99€ gekostet! ;)

Naja, ok, es war nicht eine sondern 100, aber trotzdem... :steirer:

-Walter
 
Hallo zusammen
um sich nicht mit dem Lampenvirus anzustecken,bedarf's schon des Immunsystems einer Bukarester Bahnhofsnutte.
Der Virus ist nämlich heimtückisch und boshaft wie Herpes.
Er schlummert im Verborgenen um dann bei nächster Gelegenheit ordentlich zuzuschlagen:haemisch:
Bei mir wars letztes Jahr mal wieder soweit und dieses sieht momentan nicht viel anders aus......:argw:
Mal sehen was da noch zusammenkommt.

Grüße Jens
 
Also, selbst die 100,-€ erreiche ich nicht.
Ich erfreue mich noch immer an meiner Fenix L1D.
Dieses Jahr ist eine Romisen RC-T5 4-Cree dran und das reicht dann auch für´s Jahr.
Bei Messern verhält sich das gaaaanz leicht anders. :D:irre:
 
Hab eig. alles was ich an Lampen besitze, letztes Jahr angeschaft.
Da wären dann z.B. :

Fenix P2D
Fenix L1T
Surefire G2
Lumapower M1-R
UK4AA eLed zoom
Mag mit Led aufgerüstet
Li-ion Akkus in allen sorten
Penny 1 Watt Kopflampe

Puhhhh jetzt wird es mir eig. erst richtig klar.

Ähhm, das wären dann mal grob überschlagen....400€

Dieses Jahr wirds weniger :hehe::eek::ahaa:

Gruß

Patrick
 
Ich komme bestens mit meinen Lampen in der „bis 200.-“ Kategorie aus und fühle mich stark und gesund. :)
Bei Messern verhält sich das gaaaanz leicht anders. :D:irre:
Ähem, ja.
Wahr ist's. :(

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder anderen die „Psychologen“ Kategorie von der „Intensivstation“ Kategorie getoppt wird.
hüstel.

Steffen
 
Wäre eine anonyme Umfrage nicht besser gewesen?
Nicht auszudenken, wenn meine Frau das hier liest :glgl:
Wieder ne Woche im Hundezwinger schlafen....

Aber da kann ich dann wenigstens die Lampen einschalten. :irre:

geht mir genauso!!!!

Leider bin ich über den Umweg der Radlampen nach jahrelanger Nutzung von LED-Blendern auf anständige Händler mit anständigen Lampen und diesem Forum gestoßen und leide an einer hoffentlich heilbaren Sucht:irre:

Seid nur froh, wenn ihr nicht noch parallel noch nachts Rad fahren wollt. Eine irre Geschichte um viel, viel, viel Geld für Licht auszugeben....
 
Back