Wieviel Platz zwischen Parierstange und Subhilt für Zeigefinger vorsehen ?

Hunter

Mitglied
Hallo Forengemeinde,

als nächstes Messerprojekt soll ein Subhiltfighter entstehen.

Kann mir bitte jemand sagen wieviel lichten Abstand man dort, wo der Zeigefinger zwischen der Parierstange und dem Subhilt seinen Platz findet, üblicherweise vorsieht ?

Anhand von Bildern kann ich den Abstand leider mangels Größenvergleich nicht ermitteln.

Danke im voraus !

Moin

Meinst du nicht, dass es pfiffig wäre, da mal deine Fingerchen zu vermessen.........?

Denn wenn dir nun Herr "dünne-kalte-Finger" sagt, dass da 20mm locker reichen, hilft das nicht wirklich, wenn das Messer ein Geschenk für Bud Spencer werden soll;)

Gruß
chamenos

... dass es pfiffig wäre, da mal deine Fingerchen zu vermessen.........?

Denn wenn dir nun Herr "dünne-kalte-Finger" sagt, dass da 20mm locker reichen, hilft das nicht wirklich, wenn das Messer ein Geschenk für Bud Spencer werden soll;)

Moin,

ja klar, meine Finger habe ich vermessen, die sind aber nicht unbedingt die Größten. Da das Messer aber vielleicht auch mal wer anders in die kalten Bud Spencer Finger bekommt und dann auch noch gut zu greifen sein soll, wollte ich aus dem Input anderer so eine Art "Durchschnitts-Wert" ermitteln. Vielleicht gibt´s ja auch schon so eine Art etablierten Durchschnittswert ?

Hätte die Frage vielleicht anders formulieren sollen. Aber bitte trotzdem "Eure" Werte posten. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück