wieviele Kochmesser braucht der Mensch ??

Ramius

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich stöbere schon länger hier rum, jetzt melde ich mich mal auch zu Wort. Vorab ich bin leidenschaftlicher Hobby Koch und habe mittlerweile ein Problem.

Eigentlich hat alles damit angefangen mal ein vernünftiges Küchenmesser zuzulegen, dabei ist mit das Santoku von Haiku aufgefallen. Die Form Santoku (egal welcher Hersteller) hat es mir angetan. Ohne groß nachzudenken habe ich mir das Haiku Santoku bestellt. Und was jetzt kommt könnt Ihr euch wohl denken ..... fasziniert von dem ersten richtigen Messer habe ich mir ein paar Haiku’s nachbestellt und die Faszination stieg immer mehr. Jetzt kommt mein großer Fehler :D vor lauter Faszination habe ich mir vor 2 Wochen ein Kasumi K3 Kochmesser zugelegt und habe jetzt mal den Klassenunterschied von Haiku zu einen richtigen Messer kennengelernt ...... die Sucht hat mich gepackt. Heute ist ein Usuba von Dick angekommen was ich heute Abend ausgiebig Testen werden. Jetzt liebäugle ich noch mit dem Kasumi Fleischmesser, Filetiermesser und dem Santoku unter andern gibt es z.b. von Mizuno auch sehr schöne Sachen.

Jetzt meine Frage der normale Bedarf an Kochmesser ist gedeckt, ABER ........ ich will mehr (saber :haemisch: ) ..... viel mehr ........ ist das normal, wieviele Kochmesser habt Ihr so in eurer Sammlung.

Bitte sagt das daß ganz normal ist ........ biiittöööö :lechz: :lechz:

Gruß Ramius

Hallo Hobbykoch,

Deine Frage ist berechtigt, "Ist das Normal"?
Hast Du Grippe, hast Du Fieber. Hast Du Rheuma, hast Du Schmerzen.
Bist Du vom Messervirus infiziert, willst Du immer mehr-mehr-mehr ....
Finde Dich einfach damit ab!
Ohne jemanden angreifen zu wollen möchte ich bemerken, dass die meisten hier im Forum von diesem "Messerherbes-Virus" hinterrücks oder auch frontal angegriffen und befallen worden sind.
Lies´ nur, was uns alles wichtig ist und Du kommst selbst zu dem Schluss, entweder ich befriedige meine Messerwünsche oder ich bin unglücklich.
Ganz unter uns; es lässt sich jedoch sehr gut mit dieser Krankheit leben, nur sollte man das richtige Leben darüber nicht vergessen.

Servus-Reinhold.

hallo hobbykoch,

schau doch mal bei herder nach den japanmessern, die haben auch super sachen die süchtig machen, also viel spaß beim auskurieren :hehe:

gruß
heli

Hallo Zusammen,

auch wenn ich immer wieder denke, der normale Bedarf an Messer ist gedeckt,finde ich immer wieder was neues wo die Aufen zu leuchten anfangen.

Gruß,

Gobi-Wan

Zurück