Wieviele Messer habt ihr?

Staller

Mitglied
Bei mir sind das so ca. 60 Folder, und 15 Fixed.

Ich konnte die bisher immer irgendwie so lagern, dass die
Hausherrin die Menge nicht überblicken konnte 😎🙈

Bin sehr gespannt, das wird vielleicht ganz interessant und unterhaltsam :D
Grüße
Staller

Im ersten Moment hätte ich gesagt so 8 Fixed sowie 15 Folder.
Aber beim durchzählen auf Grund Deiner Frage sind es doch etwas mehr geworden. Was ich natürlich nie bei meiner GöGa ansprechen würde 😇.
Es sind bei durchzählen 17 Fixed und 36 Folder geworden. Dazu kommen aber auch noch gut 10 Küchenmesser.
Ist vielleicht nicht viel für einige hier aber ich bin schon am aufpassen das es nicht mehr werden, was natürlich nicht immer klappt ;).

Wenn ich mir eure Posts durchlese: Ich finde mehr als schiere Zahlen interessanter, dass ihr euer Hobby zumindest teilweise vor euren Partnern verheimlichen zu müssen meint.

Andererseits: Zum Glück hat meine Frau, kurz bevor ich sie kennengelernt habe, eine Pferdehaarallergie entwickelt und musste leider ihr Hobby aufgeben. Diesem Hobby wäre ich auch kritisch gegenüber gestanden. Allerdings ist so ein Gaul so teuer, dass er jede Messeranschaffung finanziell legitimieren würde...

Ich brauche zum Glück nix verstecken, weder Schleifsteine noch Messer. Habe mehr die Küchenmesser, einige Feststehende und wenige schweizer und einige Opinell klapmesser. Dieverse schleifsteine kamen immer mal dazu, ich kann bei bestimmten Steinen nicht nein sagen. Und dieses Forum ist exterm Teuer, hier bekommt man immer schnell mit, wenn Cullilux oder andere neue Messer haben. Auch neue schleifsteine finden sich hier. Mein Geldbeutel ist mitlerweise aus Veganem Zwiebelleder, ich schaue rein und habe Tränen in den Augen...

G‘Day,
also „verstecken“ muss ich nichts- dazu sind Messer und Zubehöre zu dominant in unserem Haushalt. Seit wir unter dem „Empty Nest Syndrom“ ( = Auszug der Töchter) „leiden“ - hab ich wieder ein eigenes Zimmer, das ist das „Messer-Epizentrum“.
Allerdings musste ich schon einige Exklaven gründen - tja, so ein Messer-Gnadenhof muss gemanagt werden🤷🏻‍♂️
Es ist eher die finanzielle Kompetente, die ich bisweilen etwas verschleiern möchte.
Ich bediene mich da gerne der Strategien meiner Premiere Madame- wenn sie neue Klamotten ins Haus schleust.
„Das war alles sensationell heruntergesetzt“
Ich nenne das „Sparen Durch Kaufen“ 🤭

Grüße
Excalibur

Bei mir hat die letzte "Volkszählung" diesen September 87 Messer insgesamt (ohne Küchenmesser) ergeben.
Habe mittlerweile die Sammlung auf ca. 50 reduziert, weil ich leider feststellen musste, dass ich ein paar Arme zu wenig habe und die Leute immer so komisch gucken, wenn sie mich nach nem Messer fragen, und meine Antwort lautet: "Das kleine Fixed oder das grosse, du kannst aber auch gerne eins von den drei Klappmessern benutzen.":irre:

Ne ernsthaft, ich hab mir vorgenommen nur noch Vitage-Messer zu kaufen, weil mir der moderne Kram bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich gefällt.
Und ROUGH-RYDER Messer sind bei mir auch grade ne akute Suchtgefahr...

"Alter Schrott muss raus, neuer Schrott muss rein", oder wie in meinem Fall umgekehrt.

Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

Diese Frage stand ja längstens im Raum. Aber alle haben genau diese Frage gefürchtet und deshalb hat sich auch niemand getraut sie zu stellen.

Mein Bestand, so ungefähr: 105 Klapper und mehr als 30 Fixed. Dazu noch zwei, drei Macheten, Beile und die Küchenmesser ca. 40 Stück.

Nicht gezählt habe ich die Messer die ich zum Verschenken beiseite geschafft habe.

Gruss Ulli

Woouuuuw, es gibt sogar eine Klassifizierung. Toll :)

Und was mir besonders gefällt: ich passe sogar in eine der Schubladen. Passiert nicht so oft.

Gruss Ulli

Zurück