Wieviele Messer habt ihr?

Inklusive Rasiermesser, Kochmesser und allem andere dĂŒrfte ich schon im senior Modus sein.
Sehe mich aber hier bereits mit Selbsthilfegruppenbedarf 😂
Versuche eher zu reduzieren.
Besteht bedarf, so eine Selbsthilfegruppe auf Telegram einzurichten? Das hĂ€tte den vorteil, das man nach absprache auch TherapiegesprĂ€che fĂŒhren kann ohne Telefonnummer austauschen zu mĂŒssen.

ohgottogott, mir ist gerade klar geworden, dass ich noch keine "spezielle" Kochmesser habe đŸ€šđŸ˜ŸđŸ˜ŸđŸ˜ŹđŸ˜đŸ™„
wie konnte das nur passieren....

Edit:
Nach einer ĂŒberschlĂ€glichen Bestandsaufnahme in der KĂŒche
erklÀre ich mich hiermit zum Profi-Freak - AnwÀrter :haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
ohgottogott, mir ist gerade klar geworden, dass ich noch keine "spezielle" Kochmesser habe đŸ€šđŸ˜ŸđŸ˜ŸđŸ˜ŹđŸ˜đŸ™„
wie konnte das nur passieren....

Edit:
Nach einer ĂŒberschlĂ€glichen Bestandsaufnahme in der KĂŒche
erklÀre ich mich hiermit zum Profi-Freak - AnwÀrter :haemisch:
Dann frage mal bei Cullilux an, ob Du noch geschanzte Messer bekommen kannst, die fehlen Deiner Sammlung. Pro tag brauchst Du sicher 2 verschiedene messer, sonst kommt Langeweile auf.

Zuletzt bearbeitet:
😂Besteht bedarf, so eine Selbsthilfegruppe auf Telegram einzurichten? Das hĂ€tte den vorteil, das man nach absprache auch TherapiegesprĂ€che fĂŒhren kann ohne Telefonnummer austauschen zu mĂŒssen.
Voll lieb von dir :) wobei der Bereich der tatsÀchlichen Therapie dann doch live beim Therapeuten besser aufgehoben ist, denke ich.
Ich finds immer ganz schön wenn ich vor den Messern stehe und mich erinnere, warum ich sie gekauft habe.
DĂŒrfte nicht mal eins dabei sein, bei dem ich mir damals dachte, „das brauch ich“. Mit der Ausnahme des Fallkniven
 😂

Wie ist das in euren Sammlungen?
Gibt es da Messer, welche als Bedarfsdeckung gekauft wurden (also ausgenommen dem „haben will“ Bedarf :ROFLMAO:)?

Ich bin Lancelot Luvjoy und habe ein Problem...:giggle:

Ich oute mich jetzt auch mal als Profi Freak, fange demnĂ€chst an, meine Sammlung zu verkleinern, nach Jahren des wahllosen Hortens weiß man irgendwann, was die persönlichen Vorlieben sind. Aktuell sind Bark River und Spyderco die Favoriten, und n schnittiges Puukko geht immer:hehe:

1f81c94d-f722-4aa4-a650-d61494482120.jpeg

Ich bin bereits in therapeutischer Behandlung

Ich bin bereits in therapeutischer Behandlung
OK, ich bring ein Kilo Rindfleisch mit, und jeder Therapie-Teilnehmer
muss ein Messer aus seinem Bestand mitbringen.

Mit den Messern zerschneiden wir das Fleisch zu Geschnezeltem, und verfĂŒttern
das an den Therapiehund. Dann guckt der auch zuversichtlicher.

Als Therapie muss sich dann jeder von seinem eben benutztem Messer trennen,
und die Messer werden fĂŒr einen guten Zweck verkauft oder versteigert,
aber nur an Nicht-Forumsmitglieder.

Zur Belohnung und als Abschluss-Zeremonie einen doppelten Whisky und kaltes Bier fĂŒr alle.

FĂŒr den Therapiehund aber nicht, der braucht dann Bullrich-Salz.

:irre::D

Nach den ersten beiden Schubladen meiner Messerkommode bin ich bei 84 StĂŒck gelandet (Fixed&Folder)... Dort liegen bei mir die Spydies und CS.

Danach hatte ich keine Lust mehr die restlichen vier Schubladen noch durchzuzĂ€hlen, weil es dort etwas unĂŒbersichtlicher wird.

Zudem noch die Dinger die in der Wohnung sonst so verteilt sind (u.a "EDC-Rack" im Schlafzimmer, diverse Schubladen und sonstige unsortierte "Ablagen" und dann noch "SpezialitÀten", wie bspw. der Schwerthalter an der Wand hinter mir usw. - falls das mitzÀhlt).

Keine Ahnung ... 300 sollten das eigentlich mindestens sein.
(NatĂŒrlich nicht alles High-End-Teile.)

KĂŒchenmesser zĂ€hl ich bei mir nicht mit, das ist nicht so mein Gebiet, da hab ich auch nur "Normalware".

Habt Ihr denn auch alle an Eure Wurfmesser gedacht? Ihr habt doch auch sicherlich alle Wurfmesser? 😁

Bin auch nur Senior-Freak...noch!😜

So ungefĂ€hr beim 50' igsten Folder habe ich mir fest vorgenommen, nur noch ein Neues anzuschaffen wenn dafĂŒr ein anderes geht. Sind noch einige dazu gekommen, eins zu verkaufen hab ich einfach nicht ĂŒbers Herz gebracht! 😄

Wurfmesser habe ich leider nicht, ich wollte erstmal Cullilux und Suehiro sammeln, das ist Teuer genug. Dazu noch einige SensenblÀtter, diewerden auch immer seltener in guter QuallitÀt.

ZurĂŒck