Wieviele pro Jahr (Messer natuerlich...)?

swissblade

Mitglied
Beiträge
93
Da ich seit Anfang Jahr nun einen kleinen Sohn hab, muss man sich finanziell halt anders ausrichten. Allerdings laesst meine Sammlerleidenschaft nicht locker:D
Ich habe nun mit meiner Frau ausgemacht: EIN CUSTOM PRO JAHR!
Ein paar von euch denken nun: Waaaaaas, nur eins? Macht nichts, ich denke genau gleich:irre:
Im Ernst, ich sammle nur handgefertigte Messer und auch hier habe ich meine Preferenzen bei den Geschmiedeten. Und wenn man sich halt fuer ein Messer z.B. eines MS entscheidet, kann die Wartezeit schnell ein Jahr werden. Aber darauf wartet man dann halt auch gern!
Ich denke auch, wenn da alle zwei Monate ein neues Messer reinschneit geht auch die Freude daran verloren. Aber bei ein oder zwei pro Jahr kann man sich richtig damit auseinandersetzen, oder?
Nun, wieviele sind es denn bei euch so circa pro Jahr???
 
Ich sach da nix zu ich trau mich nedd da hält mich jeder fuer irre.:irre:

Gruesse
Pitter
 
Original geschrieben von pitter
Ich sach da nix zu ich trau mich nedd da hält mich jeder fuer irre.:irre:

Gruesse
Pitter

hehe, der einaeugige unter den blinden ... ??? :fack: :fack:

ich sach da nix mehr zu.

nein, ehrlich, ich hab die eckdaten nicht mehr...
 
kein Kommentar. Ich bin ja nicht lebensmüde;)

Mensch Kai, Du bist ja ganz schön fies! Wart nur, irgendwann finden sie raus, daß Du einen Fuchsschwanz als Schlüsselanhänger hast :D :irre:
 
Bis jetzt war es so: alle 2-3 Monate 1-2 Messer. Allerdings auch Serienanfertigen wie Cold Stell - Black Jack usw.!
Dieses muss sich jetzt leider ändern
cry.gif
 
Ich kann hier offen sprechen :D : Da ich noch stark uner finanzieller Einschränkung zu leiden habe (alles Studenten werden mir beipflichten.....:glgl: ) komme ich auf jährlich rund zwei bis drei Messer, davon höchstens eines handgemacht. Punkt. ;)
 
Original geschrieben von pitter Ich sach da nix zu ich trau mich nedd da hält mich jeder fuer irre.:irre: ...
Gibt´s hier jemanden der das nicht ist :rolleyes: ?
Dieses Jahr sind es bis dato so 3-4 Stück (und das Jahr ist ja noch nicht zu Ende, hehe ... :D)
 
ich oute mich mal als hemmungsloser Kohleverprasser:
Also ca. 20 hochwertige Produktions/Customs bis 500,- bis 1000,- € dürfen es schon sein.
Nochmal genauso viele bis 150,- €:steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lynx
ich oute mich mal als hemmungsloser Kohleverprasser:
Also ca. 20 hochwertige Produktions/Customs bis 500,- bis 1000,- € dürfen es schon sein.
Nochmal genauso viele bis 150,- €:steirer:
Deinen Job möchte ich haben, ich darf gar nicht anfangen zu rechnen ... :cool:
 
Zurück