Wieviele schweizer Messer habt ihr?

Wieviele schweizer Messer habt ihr?

• 0

Stimmen: 10 11,5%
  • 1

Stimmen: 16 18,4%
  • 2

Stimmen: 16 18,4%
  • 3

Stimmen: 10 11,5%
  • 4--8

Stimmen: 29 33,3%
  • 9--20

Stimmen: 6 6,9%
  • >20

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe den Eindruck, daß Victorinox einfach präsenter ist. Von meinen 7 oder so sind auch alle bis auf eins von V, schau mal in normale Schneidwaren- oder Haushaltsgeschäfte, da gibts fast nur V.
Besser oder schlechter gibts glaub ich nicht, der V-Dosenöffner ist gwies besser, dafür hat W den selbstverriegelnden Schraubendreher oder die microverzahnte Schere. Und die Messer im Standardformat mit verriegelbarer Hauptklinge sind auch ziemlich cool. Hab ich schonmal eins ner Freundin besorgt, die ist hin und weg (auch von dem Messer:D )

Vor einiger Zeit bin in den Bladeforums auf den Thread gestossen "Was ist besser? Wenger oder Victorinox?". Muss so ein halbes Jahr her sein. Die Meinung ging ganz eindeutig zu Victorinox.

-Walter

also ich kann euch nit verstehen. ich hab seit meinem 6ten lebensjahr nur ein victorinox besessen und damit war ich gar nicht gluecklich. im gegensatz zu den ganzen wengern, die ich im laufe der zeit verlegen durfte .. das faengt mit der groesse an, die W passen besser in diese kleinod-taschen der jeans, usw. aber wir hatten hier doch vor nicht allzu langer zeit ein aehnliches thema, nicht?!!

Hallo!

Ich meine pizzini hat dazu mal umfassend geantwortet. Auf seiner Homepage: www.pizzini.at steht auch was dazu.

Ich habe das Gefühl, dass die Schneide an Victorinoxmessern läner hält, habe aber noch keine verifizierenden Schnitttests gemacht.

Gruß Leo.

Zurück