Wilde Kuh in Damast

heiko häß

Mitglied
Naja, eigentlich eher ein Kälbchen. :D
Das Messer habe ich für einen Kunden nach seinen Wünschen angefertigt.
Gesamtlänge 160mm
Klingenlänge ca.70mm
Griff Kuhhorn
Banddamast von Peter Stienen
freddh18va.jpg

das teil sieht einfach nur geil aus. klasse heiko :super:

da ich schon mal dabei war als kuhhorn geschliffen wurde, kann ich mir den gestank in deiner bude gut vorstellen :glgl: :glgl: :glgl: :glgl:

Hallo Heiko,

der Griff kommt echt gut rüber. Hast du den stabilisiert ?
Funktioniert dein Geruchssinn noch ? :D

Das Horn ist ganz natürlich, nur poliert.
Meine Geruchssinn hat sich Gott sei Dank schon Heute morgen verabschiedet als ich 30 Kilo Thuyaholz im Auto spazierengefahren habe.
Hoffentlich gibt das kein Dauerschaden :rolleyes: :D

Moinsen

Erstmal ein echt gelungendes messer mein Neid gehört den zukünftigem Besitzter.
Zu Dem Griff wenn Du es nicht gesagt hättest das es Kuhhorn ist würde ich auf ein Klümmchen tippen.
Hast Du schon mal gesehen wie man dise Süßen Dingerchen macht ? Die zähe Masse sieht fast genau so aus. :glgl:

Grüße Andy

navajo schrieb:
Moinsen

Erstmal ein echt gelungendes messer mein Neid gehört den zukünftigem Besitzter.
Zu Dem Griff wenn Du es nicht gesagt hättest das es Kuhhorn ist würde ich auf ein Klümmchen tippen.
Hast Du schon mal gesehen wie man dise Süßen Dingerchen macht ? Die zähe Masse sieht fast genau so aus. :glgl:

Grüße Andy
Glaub mir, wenn Du beim Hornschleifen in der Werkstatt gewesen wärst hättest Du bestimmt nicht an Süßigkeiten oder andere Lebensmittel gedacht. :glgl:

Kenne Ich nur zu gut Knochen Horn Hirschgweih manche hölzer usw. Kommt nicht schlecht der Gestank wenn man geduscht hat meint man immer noch danach zu " stinken ". :glgl: :glgl:

Diese Sachen sind meiner meinung nach einfach nur :teuflisch

Grüße Andy

super tolles messer! :super:

(kein spruch, echt ernst gemeint!)

ich glaube ich muss auch mal bei stienen anklopfen.

tolle kuh! das ist ja hübscher als elfenbein.

Hallo Heiko,

ein glaenzendes Messerchen. Das sieht ja mal super aus mit dem Griff, sehr elegant.

Gruss Kuno

Hier noch zwei Bilder von der Scheide

neckscheide0br.jpg

fahrineck2tv.jpg

:irre: :irre: :irre:
PS: Die Kleine schaut nur so doof weil Herrchen einen Keks neben die Kamera hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück