Wildsteer WildTech 2

Isualc

Mitglied
Hallo erst mal an alle MF-Mitglieder, ich bin neu hier, aber habe mich schon eine Zeit lang im Forum eingelesen.

Ich wollte euch mal das Widlsteer WildTech2 vorstellen.

Das 20 cm lange Messer aus 3,8 mm dicken Sandvik Stahl wiegt 85 g.
Der Griff besteht aus Paracord, das gleichzeitig auch als Fangriemen dient.
Die Scheide besteht aus Polymer mit flexibler Gürtelklammer.

Pro:

Das Messer ist sehr leicht, aber gleichzeitig sehr robust. Die Klinge ist dank des Schwedenstahls sehr schnitthaltig (rasieren - Holz spalten - rasieren, meistert das WildTech2 mit bravur).
Dieses kleine Outdoormesser kam schon rasiermesserscharf out of the box.
Die Gürtelklammer an der Scheide lässt sich um 360° drehen und ermöglicht daher die Tragewiese auf jede erdenkliche Art.

Contra:

Mich persönlich stört der Fangriemen, ich haben ihn einfach gekürzt und mit 2 Diamantknoten ersetzt. :hmpf:
Das größt Manko ist die Scheide! Das sie sehr weit über den Griff geht und an der Klinge sehr eng anliegt, sind bei meiner Scheide schon mehrere Kratzer beim gebrauch entstanden. Für die Messerschneide nicht so ideal, aber der Sandvik hälts aus...
Mich stört auch noch, dass wenn ich ich das Messer am Gürtel habe, es einige Zentimeter vom Körper wegsteht und man die Ausbuchtungen unter dem Shirt sieht.

Alles in allem ein sehr gutes Messer im 100€-Bereich.

Ps: Muss erst rausfinden wie ich Bilder einfüge, dh hab ich nur mal den link für euch: http://www.wildsteer.com/de/prods.php?fam=17

Sorry hab ich übersehen.

Da ich schon ein Wildtech hab brauch ich das Neck nicht, aber die Scheide alleine wäre eine Bestellung wert. :hmpf:

Zurück