William Henry Messer - einfach perfekt

bernhardnuetzl

Mitglied
Messages
10
Hallo Forumniten,

ein Traum hat sich erfüllt (und mein Konto platt gemacht):

Ich habe angefangen, William Henry Messer zu sammeln!

Ich habe schon oft auf der Webseite (http://www.williamhenrystudio.com) die Messer angeschaut und auch auf Picasa (http://picasaweb.google.com/OlegKonkov/WilliamHenry#) die zahlreichen Bilder eines Sammlers verschlungen, konnte mich aber nie durchringen, wegen des hohen Preises.

Ich dachte mir immer, da bekomm ich doch zig Messer von Böker oder Moki, AlMar, Mcusta und Fällkniven, die ich auch inzwischen hab und auch gern mag, die gefallen mir sehr.

Doch im Februar war es soweit:

Da ich wegen meines Winterurlaubs (Island – immer wieder schön!) vom tiefen Bayern nach Frankfurt zum Flughafen fuhr, bot sich an, dass ich Hrn. Geiger in seinem Geschäft in Partenstein (eine dreiviertel Stunde vom Flughafen Frankfurt weg) besuchte.

Hr. Geiger (Berg und Tal Ausrüster) ist der offizielle Importeur in Deutschland, lt. William Henry Webseite.

Ich habe ein paar Tage zuvor mit ihm telefoniert und erklärt, dass ich sehr gerne mal ein William Henry in echt sehen würde.
Er stellte mir sehr freundlich am Telefon die verschiedenen Messer und Formen vor, sowie die einzelnen Materialien, die verwendet werden.

Schnell war für mich klar, dass ich da vorbeischauen muss!

Ein paar Tage später - und einen Tag vor dem Abflug ins fantastische Island – stand ich am späten Nachmittag in seinem Geschäft in Partenstein (ich hab gar nicht gewusst, dass es neben Frankfurt so hügelig ist), außerhalb seiner normalen Geschäftszeiten.
Hr. Geiger hat extra auf mich und meine Frau gewartet.

Was soll ich sagen, Hr. Geiger erklärte mir äußerst begeisternd all seine Messer von William Henry – und das sind über 150 (!) Stück.

Jawohl, 150!

So etwas habe ich noch nie erlebt, dass es irgendwo so viele exklusive Messer von einer Marke gibt.

Er ist selber Messersammler, das merkte man, da er mit viel Herzblut und Begeisterung die Messer zeigte.
Auch meine Frau war und ist begeistert von der Vielfalt, den kunstvollen Stücken und von der liebevollen Präsentation der Messer.
Er hatte mir auch zahlreiche Klappmesser von Chris Reeve gezeigt (Mnandis und Sebenzas), die alle aus seiner privaten Sammlung stammten, sieht man auch nicht alle Tage.

Mit einem breiten Grinsen gings dann gute 2 Stunden später weiter zum Flughafenhotel, nächster Tag Flug nach Island.

Tja, inzwischen bin ich wieder daheim und habe bei Hrn. Geiger ein paar Sachen bestellt.
Und dann habe ich bei einem Schreiner noch eine Vitrine in Auftrag gegeben, nachdem ich die inzwischen gelieferten Messer gar nicht mehr aus der Hand in die jeweilige Schatulle geben wollte.
Viel zu schade, um im Schubladen zu verschwinden.

Ich habe 7 Messer bei Hrn. Geiger gekauft, jedes einzelne ist phantastisch verarbeitet und eine wahre Freude für jeden Messerfan.
In meinem Freundeskreis gab es nur positive Resonanz, sind allesamt keine Messerfanaten/-innen, die Materialien und kunstvolle Zusammenstellung gefällt aber.
Bei der Frage nach dem Preis und der anschließenden Antwort meinerseits werden die Messerchen noch bedächtiger angeschaut und angefasst.

Übrigens sind alle Messer hervorragend verpackt und im TOP-Zustand (Verpackung, Täschchen und Zertifikat ebenso) gekommen.
Was besonders schön war, dem jeweiligen Lanyard war ein Tütchen übergestreift, so dass die sich am Ende befindlichen Kugeln nicht das Messer in der Schatulle zerkratzen.
Und jedem Messer lag ein kleines Tuch bei.
So, aber nun genug geschrieben, endlich zu den Bildern:

B09-DMTW (Mammutbackenzahn, Damastgriff und -Klinge, Diamanten)

15599461.jpg




B09-Agean (Koftgari 24K Gold, Raindrop Damast, Perlmutt, weißer Topaz)

59972083.jpg





B09-MPD Meridian (Mokume, Raindrop Damast, Perlmutt, Opal)

82457409.jpg





B09-Crystal Cove (Damast, Perlmutt, Opal)

98464160.jpg






B04-Tahiti (Damast, Perlmutt, Diamand)

46214100.jpg


B05-Safari (Titanbacken, Damastklinge, Mammutbackenzahn, Zitrin)

87695276.jpg





B05-Bengali (Koftgari 24K Gold, Mammutbackenzahn, Damastklinge, weißer Topaz)

57872748.jpg






Ich hoffe es hat gefallen.


In Hamburg ist lt. Messermagazin nächste Woche am 22.04 und 24.04. eine Veranstaltung von Hrn. Geiger bei Katachi-Art Bladeshop mit all seinen lagernden Messern, ich würde gerne hin wenns nicht so weit von Bayern weg wär! (soll keine Schleichwerbung sein, ich bin wirklich begeistert von den Messern.)

Hat eigentlich schon jemand die neue EDC-Serie“E6“ von William Henry gesehen, schaut nicht nur preislich interessant aus, von den Bildern gefällt mir das Carbon am besten.

Grüße, Bernhard
 
Hallo Bernhard!
Gleich 7 auf einen Streich??
Respekt!:super:
Da leidet die Brieftasche, wohl wahr!
Hast aber ne schöne Wahl getroffen!!
Hr. Geiger ist tatsächlich ein sehr netter Gesprächspartner, hab ihn selbst auch so kennen gelernt!
Nochmals Glückwunsch zu deinen neuen Prachtstücken!
Gruß,
Nico
 
Schöne Messer hast du dir da geleistet. Na denn spare mal schon auf die nächsten, bei der Vielzahl der Modelle gehen bestimmt noch ein paar in die Vitriene rein.




gruss brady
 
Wunderschöne Folder hast Du da ... William Henry sind top!:super:

Klugscheißermodus on:

Ich bin selber ein grottenschlechter Fotograf, aber versuch die Messer doch mal bei Tageslicht zu knipsen, dann werden die Bilder den tollen Messern auch gerecht ...

KSM off

Gruß, Claus
 
Back