Winkellampe: Alternativen zur MC10 gesucht (möglichst AA-Betrieb!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nord12

Mitglied
Da ich mir eine Winkellampe zulegen möchte, suchen ich nach weiteren Modellen a la Fenix MC10. Bevorzugt möchte ich AA Akkus einsetzen.

Was gibt es noch zu empfehlen im Winkel-Sektor?

Für mich wäre die Zebralight H501 bzw. H501W noch eine "Winkellampe". Der Kopf lässt sich zwar nicht verstellen, aber von Handling wäre es schon ähnlich zur Fenix

Laß Google doch mal nach
Energizer Hard Case Tactical und Energizer Hard Case Tactical 2
suchen.

Die sind "etwas" größer, sicher aber auch stabiler.

Gruß
Wulf

Hallo,

zwar auch keine echte Winkellampe, leuchtet dennoch um die Ecke. Eine Quark (Regular oder Tactical) von 4Sevens mit dem Prisma Aufsatz. In diesem Thread bei CPF gibts ne Menge Bilder zur Verwendung und Tragemöglichkeit.

Zusätzlich hätte man den Vorteil die Lampe auch normal nutzen zu können. Bei den Quark Lampen sind Kopf, Batt. Rohr und Endkappe kompatibel so das man viele Kombinationsmöglichkeiten und die Wahl mehrerer Stromversorgungen hat. Qualitativ sind die Lampen auch sehr gut. Habe seit Freitag die Quark AA Tactical in Neutral White. Das Prisma Kit kaufe ich mir wenn es wieder lieferbar ist (ca mitte Nov). ;)

Grüße

Danke erstmal für die vielen Antworten. Alles geile Lampen, aber mein Geschmack ist mal wieder sehr eigensinnig:

- Zebralight : Ist mir etwas zu fummelig klein
- Sidewinder: Erinnert mich zu sehr an eine abgeknickte Zigarettenschachtel
- Energizer: Ansich schon mal gut, aber der Hauptschalter ist unten drunter und die Schalter für das bunte Damellicht sind ergonomisch angebracht, also auch wieder nix.......
- Molle: Scheitert an den 40 Lumen
- Quark: Schönes Ding aber die Umlenkung kann nicht Verlustfrei sein

Also wohl doch die Fenix? Zumal dort der Schalter oben drauf sitzt und somit gut mit dem Daumen zu bedienen ist, wenn man sie in der Hand hält. Gibts da schon Testberichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück