Winterschmieden 22.12.2010

Ich werd auf jeden Fall auch da sein und noch nen Freund mitbringen, ist immer ne richtig super Sache.
Sollte sich niemand entgehen lassen, Kultfaktor!!!
Bring die kleinste Gassese der Welt mit, Bilder davon gibts erst danach!!!

Tschau Torsten

Ja freue mich auch schon auf die Veranstaltung bei Markus Balbach wird bestimmt ein tolles Ereignis.Darf man auf keinen Fall verpassen kann erst gegen Mittag da sein weil ich Nachtschicht habe aber es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Mein Sohn hat mir gestern vorgeschlagen, dass er hier geschmiedete Rohlinge auf der Maschine für kleines Geld direkt planschleifen könnte.

Vielleicht kann auch jemand von Euch diese Rohlinge am 22. mit einem Klingenschliff versehen?
Härten und anlassen ist ja wie immer kein Problem hier. Ich werde zwei Öfen dafür bereitstellen.

Damastreste zu Restepreisen für ein Umschmieden sind genügend vorhanden.

Markus Balbach

Na klar wird die kleine im Betrieb sein, (ne normale bring ich auch mit kein Problem!!).
Ich sag mal so ein 100g Damastpaket geht locker:D:D:D oder ein Scandy,......

Tschau Torsten

Torsten,

ok, ich lass die Presse dann aus!

Vielleicht entsteht ja das kleinste 300 Lagen-Damastpaket der Welt in Hessen am 22.!?
Wäre eine Herausforderung Torsten!

Naja, wir werden sehen was so passiert.

Es haben sich auch einige Azubis (Metallgestaltung) aus NRW gemeldet, die kommen werden, wenn Sie Urlaub dafür erhalten.

Markus Balbach

jau das wär was mal sehn, ich bin dabei weißte doch:D:D
Mal sehn ob ich angemessenes Werkzeug habe:D:D

Tschau Torsten der sich jetzt schon kranklacht.....:D

Jens Eichler hat mir eben bestätigt, dass er beim Winterschmieden hier von Hand eine Axt traditionell schmieden wird.
Da freuen wir uns doch!

Wer Jens schon so hat schmieden sehen, weiß was ich meine.

Markus Balbach

Hallo Merkus und alle anderen.

Lehrlinge aus NRW, sorry "Auszubildende" kommen auch. Dann muß ich mal sehen ob ich auch mit meinem "Praktikanten" (Metellgestallterprüfling) fei bekomme :hehe:

Gruß Peter Broich (pit03).

Aarggh..............:teuflisch:teuflisch
Ich werd nicht kommen können da ich keinen Urlaub bekomme.
Ich werd hier auch nicht mehr mitlesen wer alles kommt....
Aber bis Juli ist`s ja auch nicht mehr so lang.
Ich wünsch euch viel Spass
Grüsse

Hallo Markus!

Vielen Dank für die Einladung! Nachdem ich nun schon drei Mal in deiner Schmiede zu Gast war und immer wieder gerne daran zurückdenke, freue ich mich auch diesmal wieder als Gast dabeisein zu dürfen!!!!
Ich bringe meine Gasesse mit freue mich aufs schmieden!! Werden denn wieder Ambosse für uns Hobbyschmiede zur Verfügung stehen?

Wie gesagt, die Vorfreude ist groß und ich hoffe, dass das Wetter und nicht zu viel Schnee die Fahrt nach Laubus Eschbach möglich machen!

Viele Grüße aus Bochum und bis nächste Woche

Mirco

Hallo Mirco,

einen Amboss kann ich Dir gern bereitstellen.

Schön dass Du kommst! Es möchten einige Besucher wohl auch gern zum ersten Mal schmieden. Vielleicht können die das bei Dir tun?

Gruß

Markus Balbach

Hi Markus und die anderen,

so wie es jetzt aus sieht, bekommen wir alle einen Tag Urlaub! So das ich warscheinlich mit 3 Leuten mal vorbei schauen werden.

Gruß pit03. (Peter Broich).

Zurück