Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das mit dem Amboss wäre super, vielen Dank! Meinen 250kg Amboss bekomm ich nämlich nicht mal eben in meinen Polo. Interessierte können sich dann natürlich gerne bei mir melden und erste Gehversuche starten....
ich stehe schon um 9.00 Uhr auf der Matte.Leider kann ich nicht bis zum Schluss bleiben. Muss gegen 15.00 Uhr noch auf eine Familienfeier. Wenn gewünscht, kann ich meine Gasesse,(Marke Torsten Pohl) mitbringen. Du müsstest mir dann auch einen Amboss stellen. Anfänger könnten dann auch bei mir erste Schmiedeversuche machen.
dann meld ich mich schon mal als Erster!
Mal sehen was vom Meiselschmieden in der Lehre noch übrig ist.....
Bei uns war heut Katastrohpe, und ich bin ja eher Willenlos...
Soll aber besser werden, daher ist's immer noch fest in der Planung.
Von mir aus sind's aber auch nur ~130km....
So nun habe ich mich auch durchgerungen und werde morgen vorbeikommen. War zwar schon geplant, aber da wir so viel Schnee hatten, war bis heute nicht daran zu denken.
Nun sind die Straßen aber frei, und hoffe morgenfrüh pünktlich beim Markus anzukommen.
Ich werde mich auch bereit erklären die bei Markus geschmiedeten Klingen zu schleifen !
Ganz besonders freue ich mich auf die Schmiede vorführung von Jens Eichler
schön wars heute wieder, und immer eine Reise wert die ich mir niemals entgehen lasssen werde!!!
Vielen Dank an Markus.
Geknipst hat unter aderem mein Kumpel recht reichhaltig, aber beim PC ist er auf die Hilfe einer seiner Töchter angewisen was das heißt wist ihr ja, kann ein paar Tage dauern ...
Tschau Torsten
PS. Murat am Bandschleifer zuschauen hat was meditatives, ruhig gelassen hochkonzentriert, echt beeindruckend!!!!!
Ach Mann *seufz*, ich bin heute mittag erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, ich ärgere mich, diesen schicken Termin verpasst zu haben, aber nächstes Jahr werde ich dabei sein, versprochen, Herr Sauerländer Kollege Balbach!!
vielen Dank für die Organisation. War ein schöner Tag. Nette Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt. Ich hatte zwar keine so weite Anreise wie manch anderer, aber ich denke, auch für die hat sich die Teilnahme gelohnt.
Kurz, aber schick und vertraut!
Bin mal wieder nur rechtzeitig zum Ausfegen gekommen, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Schnell noch noch nen Kerzenständer vom Jens, dem Murat Arbeit mitgegeben, Härtetest vom Markus und etwas Klönschnack mit dem verbliebenen Rest...Zeit gut genutzt!
Danke!
Bis zum Sommer!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern und Vorführern bedanken, die trotz des Wetters den Weg zu uns auf sich genommen haben!
Murat ist am Bandschleifer nicht erfrohren, Jens Vorführung der Schmiedung einer verstählten Axt war klasse und alle anderen Schmiede usw. haben Ihre Sache gut gemacht, was will man mehr?!
Wir sehen uns hoffentlich alle beim Hammer-In Ende Juli 2011 wieder!
Es ist immer wieder schön, lehrreich und unterhaltsam in der Schmiede Balbach, herzlichen Dank nochmal dafür an Markus.
Vielen Dank auch an Murat und Jens für´s zuschauen dürfen.
Schöne Weihnachten allen und Gruß aus Mittelhessen,
vielen Dank an Markus. Es war ein gelungenes Treffen. Ein Foto der geschmiedeten Klinge stelle ich rein sobald sie fertig ist. Hier auch nochmal herzlichen Dank an Murat für´s Schleifen.
... und natürlich jede Menge nette Leute kennengelernt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.