Wintertreffen in Schmiede?

Hallo,

besteht Interesse an einem Winterschmiedetreffen bei uns?

Im letzten Jahr habe ich es ja ausfallen lassen, dieses Jahr wäre es möglich am 29.12. von 10-24Uhr.

Auf den Schweißtischen und Werkbänken könnten Eure Messer ausgelegt werden. Einige Tische und Bänke für den gemütlichen Teil stelle ich in die Schmiede. Und 4 Kisten Bier, Wasser und einige dicke Sauerländer spendiere ich.
Weiteres Essen und Getränke solltet Ihr mitbringen.

Wer schmieden möchte, kann es gern tun, gegen eine kleine Kohlegebühr. Die Lufthämmer aber bleiben aus!

Ansonsten entstehen Euch hier keine Kosten.
Also mal los, sollen wir es machen?

Gruß Markus

Ist zwar noch etwas hin und ich kann daher keine 100%ige Zusage machen, aber wenn ich nicht über Sylvester unterwegs bin, komme ich sehr gerne.
Hat immer Spass gemacht bei Dir!

Hallo Markus,

natürlich besteht Interesse an einem Wintertreffen.
Der Termin paßt auch.

Detlef

Hallo Markus,

hört sich gut an. Ich werde mich mal mit meinem Reisepartner Bernhard abstimmen............:D

Grüß Dich Markus,

Grob in der Zeit werd ich wohl umziehen u. das gibt was Grösseres.
Aber wenn es irgendwie reinpasst, sehr gern.

grüsse ,..

Hallo Markus,

auch ich werde versuchen vorbeizukommen. Hoffentlich bleiben bei uns alle Maschinen heile, sonst wird nix draus.

Viele Grüsse

Uli

Nun, ich kann nix versprechen, aber ich werde zw. Weihnachten und Sylvester eh Berlin den Rücken kehren und im Sauerland sein, da käme es mir ganz recht...

Wenn nicht zuviel Schnee liegt wäre es eine super Idee.

Ich kann dir ja dann deine Berliner Verwandschaft gleich mit anliefern :steirer:

Also: Derzeit zwar keine 100% Zusage, aber arges Interesse...

Moin
Wenn ich frei bekomme an dem Samstag werd ich wohl auch kommen.
Vielleicht mit Zorro, wenn der kann.
ich bring dann meine presse mit.
Grüsse

Hallo Markus,

nach Rücksprache mit Bernhard zwecks Termin sieht es so aus, daß wir auf jeden Fall kommen. Ich freue mich schon darauf, Deine Werkstatt zu besichtigen.............:super:

Na eigentlich wollte ich da Winterschlaf halten, nur das laß ich mir nicht entgehen. Ist doch ein Jahresabschluß wie er besser nicht sein kann!

Nachdem ich nun einmal angefangen hab, nicht nur zu lesen, sondern auch zu posten, kann ich ja auch gleich weitermachen ;)

Wenn nichts dazwischen kommt und alles gut geht, komme ich auch mal vorbei. Ist ja nich weit von hier. Und evtl. lerne ich dann mal, wie man richtig schmiedet, nich so vorsintlflutmäßig wie ich. Wobei, ich hab ja gestern einen Gutschein für einen Tag in der Schmiede geschenkt bekommen. Und bis dahin kann ich ja auch noch ein wenig lernen ;)

Werde wohl auch erscheinen....Sach mal Markus da steht doch auch noch der Rennofen.....Sollen wir den nicht mal wieder bei Schnee draußen auf die Reise schicken :hehe:....
Beim letzten mal war es ja im Februar deutlich zu frisch draußen:D
Nach einem Jahr sollte der ja auch gut trocken sein.

Dieter,

von mir aus kann der Tataraofen auf Reise geschickt werden.
Eisensand ist noch da. Nur kann ich mich nicht selber darum kümmern! Wenn Du den Part übernehmen würdest, gern!
Helfer werden ja genug da sein.

Ich merke schon, wird ein tolles Treffen!

Gruß Markus

Zurück