Wisst ihr welche Messer das sind?

dsimi

Mitglied
Habe heute (meiner Meinung nach) einen Schnapper in der Brokenstube gemacht...Zwei relativ grosse Küchenmesser für umgerechnet 10 Euro.
Weiss jemand zufälligerweise,um welche Marke es sich hier handelt?Sind sehr robust,massiv und scharf werde sie aber trotzdem noch nachschärfen.Ich dachte zuerst es sind alte Sabatiermesser aber die haben fast alle diesen runden Metallpart zwischen Heft und Kling.Kennt die Jemand?
Ich bedanke mich für eure Hilfe!:D
file.php

file.php

file.php

PS:Sorry für die Iphonefotos....

Ja das hat mir schon mal jemand gesagt und könnte stimmen!Sind das gute Messer?Auf mich machen sie einen langlebigen Eindruck...

... Giesser aus Winnenden machen Top-Profimesser.
WB etc. nur vom Feinsten!
Ich vermisse da nur die Atzung - sind die Messer gebraucht und evtl. sachkundig aufgearbeitet?
Das könnte die fehlende Signatur erklären.
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost

Ja die sind gebraucht wie gesagt habe ich die günstig in einer Brokenstube erstanden für 10 Euro.Was heisst WB?Sorry die Frage...

Zuletzt bearbeitet:
WB = Wärmebehandlung. Zu diesem Thema findest du über die Suchfunktion Lesestoff für Wochen.

Moin,

Späte Ergänzung zum Thema: Ich habe gestern zwei sehr ähnliche Messer auf dem Flohmarkt gekauft, mit dem gleichen schmalen Kropf. Die sind mit F.Dick gemarkt, da gab es früher also wohl auch Serien mit schmalem Kropf. Meine sind allerdings nicht rostfrei.

LG

Woody

Zurück