Wo Bundeswehrrucksack kaufen?

chko

Mitglied
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

Ich beabsichtige demnächst einen Bundeswehrrucksack zu kaufen, da ich einen rubusten alltagstauglichen Rucksack ohne viel Schnickschnack suche. Farbe soll natürlich schwarz sein - kein oliv. Sind ja nicht im Krieg. Ich interessiere mich für die ca. 40-Liter-Variante mit zwei länglichen Außenfächern rechts und links und einem breiten auf der Vorderseite. Keine Plastik-Schnappverschlüsse, sondern lieber die traditionallen mit den Laschen, welche durch einen Verschluss gezogen werden.
Leider gibt es je nach Anbieter erhebliche Preisunterschiede. Es muss nicht unbedingt ein Originalrucksack der Bundeswehr sein. Wichtig ist, dass das Ding sehr rubust und langlebig verarbeitet ist.

Kann mir vielleicht jemand eine Marke nennen oder sogar einen Shop, bei welchem er gute Erfahrung mit so einem Ding gemacht hat?
Wieviel muss man für sowas ausgeben um was Gutes zu kriegen?
Was haltet Ihr von dem Ding?
http://www.army-nato-shop.de/shop/980-bw-rucksack-mod-schwarz.html
 
Hallo,

ich hatte mal einen Nachbau, und mir ist andauernd der Trageriemen abgerissen. Für den einfachen Alltagsgebrauch ist er zu groß und zu schlabberig. Auch die Isomatte als Rückenpolster schützt Hefte nicht vorm Verknicken.
Die Originale sind für die Aufnahme an speziellen Schulterriemen, die auch als Koppeltragegestell taugen, gedacht. Die haben ganz viele klapprige Schnallen, so dass die auch früher niemand gemocht hat.
Ein Exemplar in Originalqualität müsste schon 50€ kosten, und da findet man auch hin und wieder Angebote um die 30 Liter.
Wenn du mal nach Bonn kommst, schau in den globetrotter Outlet-Shop, der hat regelmäßig günstige Rucksäcke im Angebot.
 
Du wirst ohnehin kein Originales Model in schwarz finden, da diese Farbe niemals ausgegeben wurde.
Aber bist du dir sicher das du son Ding haben willst?
Wie schon erwähnt schlabberig, unbequem sobald es minimal schwerer wird.
Ich würde geringfügig mehr investieren und nen vernünftigen Rucksack besorgen...
 
Wenn du was gutes willst kauf dir von Tasmanian Tiger den Mission Bag oder den Trooper Bag. Sind beide sehr stabile Rucksäcke um die 40Liter die von vielen beim Bund genutzt werden.
Vorteil ist das sie viel bequemer zu tragen sind als die Dinger, denn bei den Jägerrucksäcken sollte man immer die BW-ISO Matte hinten reinstecken damit man den Rucksack einiger Maßen bequem tragen kann.
 
Weiß nicht konte nie etwas negatives an dem BW Rucksack finden. Ausreichend groß, robust und für meine Begriffe auch bequem genug wenn er Randvoll gepackt ist ( z.B. Konserven fürs Biwak :D )

Gibt es z.B. da. Allerdings in schwarz gibt es den Originalen, wie schon geschrieben wurde, nicht. In dem Shop solltest du eigentlich deinen Rucksack finden, bei der Auswahl.
 
Die BW-Rucksäcke müssen immer voll sein, um halbwegs gut zu sitzen. gleichzeitig dürfen sie wegen des nciht vorhandenen Tragegestells aber nicht zu schwer sein.
Die halbwegs aktuellen für militärische Nutzung gefertigten Rucksäcke (Tasmanian Tiger, ...) sind für die zivile Nutzung unverhältnismäßig teuer, und es fehlen ihnen auch einige komfortable Details der zivilen Rucksäcke, wie z.B. ein kleiner Organizer und der Schlüsselkarabiner.
 
Zurück