Wo gibt es Eneloops in der Originalverpackung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diam0nd

Mitglied
Hallo Leutz,

ich habe mich jetzt verstärkt darum bemüht, ein BC 700 Ladegerät und 4 (oder von mir aus auch 8) Enellop Akkus zu bekommen.

Ich stehe vor zwei Problemen:

1) Es gibt Eneloops mit der Bezeichnung HR-3U und HR-3UTG, der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Sind das verschiedene Typen, oder einfach nur eine unpräzise Schreibweise?

2) Wo gibt es Eneloops SICHER in einer OVP??? Bei Amazon und vielen anderen Händlern werden die Akkus einfach nur in einer Plastiktüte verschickt, ich würde ungern Geld ausgeben für eine evtl. schon gebrauchte Ware! Ich möchte die Dinger schon gerne neu haben, ich weiß nur nicht bei welchem Shop ich mich darauf verlassen kann, das die wirklich neu sind?

Jemand nen Tip für mich?

LG

Diam0nd

Hi,

ich habe mehrmals welche bei Conrad bestellt AA und AAA, die waren immer im Blister.

gr.nagus

Hallo,

also auf meinen steht HR-3UTGA 1,2V Min. 1.900 mAh

Habe sie aus der Buch auch lose. Ist doch kein Problem, ich glaube kaum das die schon gebrauch waren. Die Händler kaufen große Kisten. Dis losen Batterien sind auch billiger.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias%3Daps&field-keywords=sanyo+aa&x=19&y=15

Die 2700 mAh sind aber auch nicht schlecht ;)

g Andre

PS: BC-700 machst du nichts falsch, auch bei Amazon.

Das Problem bei deinem Amazon-Link ist das eben bei keinem Anbieter dabei steht, ob die Akkus original verpackt sind oder nicht. Wenn man sich die Rezensionen durchliest, fällt auf das die Akkus eben nicht in der Originalverpackung geliefert werden.

Manche der Rezensionen sprechen von leer gelieferten Eneloops, mit anderen Worten: Die DInger hatte schon jemand in Benutzung. Wie, wie lange und unter welchen Umständen weiß man halt nicht.

Die 2700er die Du meinst sind die hier?

http://www.amazon.de/Sanyo-NiMH-Akku-Mignon-2700/dp/B000HWYB56/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280348775&sr=8-5

Sorry für dein Misstrauen zu Amazon, aber ich habe bestimmt schon 50 mal Eneloop AA oder AAA bestellt (4 Stück im Blister) und die waren alle OOB geladen. Ansonsten gehen die Teile halt zurück ;)

g Andre

PS: Die 2700 mAh gibts auch für 7,99 im Blister bei Amazon (suchen)

Hallo zusammen,

ein günstiger und seriöser Versandhändler ist Reichelt Elektronik. Ob die Eneloops da lose oder mit Blister kommen, weiß ich nicht, aber die werden mit Sicherheit keine gebrauchten Akkus verkaufen.

Von der 2700er Sanyos halte ich nicht viel. Die sind sehr empfindlich und haben eine viel zu hohe Selbstentladung. Im Modellbaubereich oder für Fotografen sind sie vielleicht sinnvoll, also immer, wenn maximale Leistung gebraucht wird und die Akkus vor jedem Einsatz frisch geladen werden.

Als Batterieersatz für Gelegenheitsnutzer sind die Eneloops trotz geringerer Kapazität viel besser geeignet!

Gibt es bei dir keine Elektomärkte, kleine Fachgeschäfte, Kaufhäuser usw?

Wenn du ganz sicher sein willst, kauf dort, da kannst du die Waren sogar anfassen vor dem Kauf. Das ist halt was das du bezahlen musst.

Oder bei den renommierten Händlern, Conrad, Reichelt, ELV, Forensponsor Toolshop hat auch welche,

Wer das billigste Angebot kaufen will muss halt abstriche machen. :jammer:

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück